Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 4 von 4 [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3636

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Helleboren 2016
#31BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 09:37 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das wird sicher ein ganz wunderbares Beet magenta....ist es ja jetzt schon. :TUp:

Ich drück dir die Daumen für den Sommer... :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helleboren 2016
#32BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Dudi hat geschrieben:
Ist wirklich ein schönes Beet. Und so große Pflanzen schon, schwärm.


Danke euch. :Zwink: (Übrigens, nicht Waldmarbel sondern Schneemarbel steht im Beet. Verwechslung meinerseits, hauptsache es marbelt!)
Und von wegen gross, ich finde, die Lenzrosen kommen relativ schnell in die Gänge. Auch Sämlinge starten förmlich durch, wenn ich sie aus dem Topf in die Freiheit entlasse. Mag aber auch am nährstoffreichen Boden liegen. Die Weisse ist aber eine Alteingesessene.
(Nur das letztes Jahr abgestochene Lenzrosenstück ist ein bisschen verschnupft und wollte nicht blühen, wird schon.)

Wünsche euch viele Ostereier!



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helleboren 2016
#33BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
magenta, sehr schöne Helleboren hast du ! Sagst du mir bitte, was das weiße und lilablühende kugligrunde für Pflanzen sind?



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helleboren 2016
#34BeitragVerfasst: 24. Mär 2016, 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
cami hat geschrieben:
was das weiße


Ich muss jetzt ein bisschen raten, welche das du wohl meinst, cami. Das Weisse auf dem zweiten Foto ganz rechts ist Helleborus foetidus. Mag die Pflanze besonders gern, weil sehr charaktervoll.

Zitat:
und lilablühende kugligrunde


Primula vulgaris meinst du vielleicht? (Massenhaft im Garten vorhanden. An dieser Stelle brechen sie allerdings jeden Blührekord.)



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helleboren 2016
#35BeitragVerfasst: 24. Mär 2016, 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
magenta hat geschrieben:

Bild



die beide kugeligen Pflanzen links auf diesem Foto meine ich :Zwink:



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helleboren 2016
#36BeitragVerfasst: 25. Mär 2016, 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Dann meinst du tatsächlich einfach die dicken Gartenprimeln. :Zwink:



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron