Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 34 [ 331 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6180

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#11BeitragVerfasst: 5. Apr 2012, 07:34 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Wie die heißen, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber hübsch sind sie :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#12BeitragVerfasst: 5. Apr 2012, 07:47 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Wunderbare Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen. Gibts noch mehr davon?



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#13BeitragVerfasst: 5. Apr 2012, 10:41 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Leider nicht Dudi. Aber in diesem Sommer werden hoffentlich viele dazukommen. Solange müssen wir/ich uns/mich gedulden.

Und ich überlege mir gerade in welchen Kombinationen ich sie in diesem Jahr anpflanze. Ich hab jede Menge Samen von Fuchschwanz bekommen im letzten Jahr, noch im GF, rot hängend und stehend und grün hängend und stehend. Den möchte ich gerne dazwischen pflanzen, ich denke das wird sich gut machen.

Im letzten Jahr hatte ich die Wunderblume dazwischen, aber das sah nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch der Platz war schlecht gewählt...als meine Nachbar seine Koniferen stutze hatte er mir einige geköpft... :00008871:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#14BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 11:13 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
So, hab gestern endlich ALLE!! Knollen in Töpfe verbracht zum vorziehen. Nach dem durchzählen waren es genau 20 Stück und bei einigen weiß ich nicht was rauskommt. Ich muss nochmal im GF im alten Thread nachschauen. Vielleicht weiß ich dann wieder von wem ich was bekommen habe. Einige habe ich doppelt, weil ich jemandem welche abgeben wollte, aber die habe ich schon ausfindig gemacht und werden demnächst geliefert.

Bei manchen stand nur bunt dabei... :Sad:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#15BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 15:34 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich seh schon, das ist gar nicht so einfach, die in schönen Kombis zu pflanzen. Da muss man sich richtig nen Kopf machen.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#16BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 22:25 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Man kann sie auch einfach nur zusammensetzen, aber ich seh das immer so schön in den Büchern und Heften, und hätte das auch mal gerne so.

Gräser und Ziersalbei, oder im Gemüsebeet mit Mangold gemixt, oder schon an den Herbst denken und mit feinstrahligen Astern mixen...

zBsp. Weiße Dahlien mit Blautönen, bis hin zu lila,

oder rote und orangene Dahlie, mit Ton in Ton Löwenmäulchen?

Rote Dahlien mit roten Tomaten???

Ok, ich geb zu, das ist mir nicht eingefallen, hab im Netz ein bischen gestöbert...aber es gibt soviele tolle Ideen und ich würde gerne alle ausprobieren...

kräftige lila Dahlien mit dem weißen Gänsefelberich?....

Oder wieder Ton in Ton...rosa und lila Dahlie zur rosa Ramblerrose?... :tanzkugel:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#17BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 23:31 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Café au lait


Soeben die Nr. 21 erstanden.... :tanzkugel:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#18BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 23:45 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Glückwunsch zu Nr. 21!

Einerseits gibt es natürlich ganz tolle Kombi-Möglichkeiten und man/Frau kann im Garten quasi mit den Pflanzen malen. Andererseits kann man rein optisch eigentlich fast nichts falsch machen. Blumen und Grünis sprechen für sich und die Natur macht das schon.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#19BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 14:24 
Gratuliere Lavendula,
die Farbe ist ja toll! :TUp: :daumen456:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2012
#20BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Lavi,das wird ja dieses Jahr ein Blütenmeer aus Dahlien und ich freu mich schon drauf wenn ich die Fotos dann sehe... :Yeah: :Yeah:



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 34 [ 331 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dahlien orchideenartig

Dahlien 2012

orchideen dahlie Was sind Lavendulas tauschbörse für dahlien orchideen dahlien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron