Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 13 von 14 [ 133 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3617

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#121BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 21:19 
Danke für die Info! :knu:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#122BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 21:25 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Gerne doch...ich musste sie einfach haben... :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#123BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 21:34 
Geht mir auch manchmal so, dass ich etwas haben muss... :Zwink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#124BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 12:42 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Noch schnell vor dem Frost...


Bild

Bild

Bild

Bild



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#125BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 22:44 
Boah, die sind ja wieder spitze! :s002: :genauso:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#126BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 22:56 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dankeschön... :kiss:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#127BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 11:15 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
lavendula hat geschrieben:
Die wird, wenn überhaupt nur in GWHern blühen ...heißt es. :Sad:

Da es bei uns nicht sooo lange warm ist...die Baumdahlie braucht längere wärmere Phasen...also ne andre Klimazone.

Knolle wird genauso behandelt wie die normalen Dahlienknollen... :Zwink:

Soll ca. 200 cm hoch werden.



Ich muss hier mal was richtigstellen.

Offensichtlich bin ich da auf dem Holzweg...

Die Baumdahlien können durchaus auch bei uns blühen. Und zwar wenn, dann eher jetzt...so seltsam das klingen mag, aber meine im Garten ist gerade dabei Blüten zu bilden. Ob sie es noch vor dem Frost schafft, werden wir sehen, denn ich hab nun zwei Optionen

1. Ich lass sie bis zum Frost draussen stehen und warte ab ob sie noch blüht, und buddel sie nach dem Frost wie eine gewöhnliche Dahlie aus.

2. Ich buddel sie aus und kürze sie etwas ein (mittlerweile ist sie fast 1,80 m), stecke sie in einen Topf und überwintere sie im Haus vorzugsweise in einem kühlen Wintergarten. Den ich nicht habe...außer der Loggia, aber das wird tierisch kalt...

Die Info hab ich aus einem anderen Forum und wollte das erst nicht glauben, aber meine ist tasächlich mit 2 oder 3 Knospen ausgestattet... :Zwink:




So, das war das Eine...nun zu etwas anderem...

Ich wurde in diesem Jahr von einigen Forenusern hier mit Dahlien beschenkt...darüber hab ich mich sehr gefreut. :kiss:

Nun ist es aber tatsächlich so, das mir die Anzahl meiner Dahlien wirklich zuviel wird und ich mich gerne von der ein oder anderen trennen würde. Allerdings hab ich dabei ein schlechtes Gewissen, ich weiß nicht mehr so genau was ich geschenkt bekam und was ich mir selbst gekauft habe (also bei einigen weiß ich das schon :Zwink: )..

...wäre es für Euch arg schlimm wenn ich das tun würde? Seid bitte ehrlich, denn ich möchte die Dahlien gerne weitergeben und das möglichst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber ich pack das nicht mit den vielen Dahlien, das ist mir zu anstrengend...ich muss das dringend reduzieren. Orchi du weißt sicher wovon ich rede, du hast das ja auch schon erwähnt... :Sad:

Bitte gebt mir ein Feedback, auch gerne über PN, ich möchte ne ehrliche Meinung. :greensmilies010:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#128BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 22:23 
Das ist ja ein toller Erfolg, wenn die Baumdahlie jetzt noch Blüten treibt :TUp: :hüpf:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#129BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 22:51 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Lavi, mach was du magst, ich wäre dir niemals böse. :kiss:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavendulas Dahlien 2013
#130BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 22:52 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
ja nicht wahr? Viell schafft sie es ja noch sie zum blühen zu bringen...das wäre der Hammer... :Zwink:

Mookie... :IKON53011ee06850: :IKON53011ee06850:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 13 von 14 [ 133 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dahlien 2013

dahlie 2013 giraffendahlie orange giraffe dahlie weiße giraffendahlie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron