Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 885

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Terrasse
#1BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 23:18 

Ich habe vor, meine Terasse in diesem Jahr mal schick zu machen. Unter anderem möchte ich mir neue Gartenmöbel zulegen. Nun find ich diese Polyrattan-Loungemöbel so cool. In den Produktbeschreibungen steht immer, dass die im Winter auch draußen stehen können. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?Können die wirklich draußen bleiben im Winter? Ich hab nämlich keine Möglichkeit, die irgenwo zu überwintern. :greensmilies010:

Betreff des Beitrags: Re: Projekt Terasse
#2BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 08:31 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen

Diese Möbel sehen superschön aus! Mir gefallen sie auch. Würde mir aber niemals solche kaufen. Ich stelle mir immer vor, wie die aussehen, wenn draußen alles blüht und sämtliche Gartenmöbel gelb sind von all dem Blütenstaub. Glatte Oberflächen kann man dann gut abwischen. Aber dieses Flechtwerk? Und Blütenstaub ist ja leicht fettig, also kann man nicht mal einfach mit dem Gartenschlauch drüberspritzen. Die Pollen haften trotzdem. Zum zweiten denke ich, dass das UV-Licht dort alle Weichmacher entweichen läßt, das Material wird spröde und dann fängt das Flechtwerk an, sich aufzudröseln. Mir sind sie für den stolzen Preis einfach nicht langlebig genug. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich kann nur sagen, in der ersten Saison, als die auf den Markt kamen, standen bereits im Herbst die ersten Stühle am Recyclinghof.

Betreff des Beitrags: Re: Projekt Terrasse
#3BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 10:19 

Erfahrung habe ich nicht damit aber ich glaube die Kälte macht denen nichts. Am schlimmsten für Kuststoffe ist die Sonne, vielmehr das UV Licht. Ich würde die Möbel allerdings zumindest abdecken oder unter ein Dach stellen im Winter.
Mike

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde