Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 885

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Terrasse
#1BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 482
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Ich habe vor, meine Terasse in diesem Jahr mal schick zu machen. Unter anderem möchte ich mir neue Gartenmöbel zulegen. Nun find ich diese Polyrattan-Loungemöbel so cool. In den Produktbeschreibungen steht immer, dass die im Winter auch draußen stehen können. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?Können die wirklich draußen bleiben im Winter? Ich hab nämlich keine Möglichkeit, die irgenwo zu überwintern. :greensmilies010:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Terasse
#2BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 08:31 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Diese Möbel sehen superschön aus! Mir gefallen sie auch. Würde mir aber niemals solche kaufen. Ich stelle mir immer vor, wie die aussehen, wenn draußen alles blüht und sämtliche Gartenmöbel gelb sind von all dem Blütenstaub. Glatte Oberflächen kann man dann gut abwischen. Aber dieses Flechtwerk? Und Blütenstaub ist ja leicht fettig, also kann man nicht mal einfach mit dem Gartenschlauch drüberspritzen. Die Pollen haften trotzdem. Zum zweiten denke ich, dass das UV-Licht dort alle Weichmacher entweichen läßt, das Material wird spröde und dann fängt das Flechtwerk an, sich aufzudröseln. Mir sind sie für den stolzen Preis einfach nicht langlebig genug. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich kann nur sagen, in der ersten Saison, als die auf den Markt kamen, standen bereits im Herbst die ersten Stühle am Recyclinghof.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Terrasse
#3BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Erfahrung habe ich nicht damit aber ich glaube die Kälte macht denen nichts. Am schlimmsten für Kuststoffe ist die Sonne, vielmehr das UV Licht. Ich würde die Möbel allerdings zumindest abdecken oder unter ein Dach stellen im Winter.
Mike


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron