Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 879

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#1BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 21:44 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Eigentlich haben wir ja nur nach den Semmelpilzen schauen wollen. Und auf einmal unter einer Schicht Kiefernadeln eine große Beule. Siehe da, ein Steinpilz ... und dann ging es weiter ...

Bild

Was soll man dazu sagen? Schon am Sonnabend hatte ich einen Steinpilz und einen großen Semmelpilz gefunden. Die gab es gestern als Beilage zum Mittagessen.
Und heute schon wieder Pilze aus dem eigenen Garten. Jetzt müsste ich nur noch rausbekommen, wie ich das eigentlich gemacht hab und wie ich das noch vermehren kann.
Essbare Blätterpilze soll ich auch noch im Garten haben, sagt jedenfalls mein Nachbar. Da kenne ich mich aber zu wenig aus und traue mich nicht so richtig ran.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#2BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 21:46 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Neid. Das ist ja richtig toll. Eßbare Pilze im Garten. Laßt sie Euch gut schmecken!!!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#3BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 21:49 
Gratuliere Dirk! :TUp: Die Pilze sehen toll aus. Guten Appetit! :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#4BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 21:57 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Prima Dirk... :TUp: :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#5BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Ja, und das im Garten! Solltest du rausfinden, wie du das gemacht hast, musst du aber berichten. :Kicher:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#6BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 12:51 
Ich habe gelesen, dass das Ausbringen von Pilzrückständen (vom Putzen derselben) auf das Gartenland funktionieren soll. Unser Garten ist zu sonnig :Sad:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#7BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Orchi hat geschrieben:
Ich habe gelesen, dass das Ausbringen von Pilzrückständen (vom Putzen derselben) auf das Gartenland funktionieren soll. Unser Garten ist zu sonnig :Sad:


Ich will morgen in die Pilze. Wenn ich welche finde, wird das probiert.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#8BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Ich habe dieses Jahr auch Pilze ohne Ende. Wir haben jedes Jahr welche im Garten, meistens wachsen sie mitten auf der Wiese aber dieses Jahr sind es wirklich ziemlich viele. Gestern habe ich noch zwei riesige Exemplare (die hatten ca. 15cm im Durchmesser) in die Biotonne geschmissen. Ich habe mich aber noch nie darum bemüht heraus zu finden was es für welche sind.
Mike


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#9BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Boah,
Pilze im eigenen Garten....das ist ja Luxus pur!! :sonnepak1: :sonnepak1:
Da muss ich schon in den Wald,wenn ich solche tollen Exemplare
haben will.
Lasst es Euch gut schmecken!!



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Gartenrundgang – hier das Ergebniss
#10BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 19:45 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Ja, ich kann Euren Neid oder Eure Bewunderung verstehen. Diese Pilze haben mir der Garten und das Wetter geschenkt. Den ersten Steinpilz vom Sonnabend, habe ich ja an einer Stelle gefunden, an der vor zwei Jahren schon ein Steinpilz gewachsen ist. Voriges Jahr habe ich diese Stelle immer wieder gespritzt. Das Ergebniss war nichts – kein Pilz. Das lag vermutlich am Wetter. Kein Regen zu richtigen Zeit – kein Steinpilz. An mir liegt es also nicht.
Die Pilze, die niemand essen möchte, wie die Fliegenpilze oder diese zweifelhaften Dinger in der Wiese die kommen jedes Jahr. Ich muss es halt nehmen wie es kommt und ich bin zufrieden damit. Zwei Steinpilze dieses Jahr ... Shari, das ist wirklich Luxus und noch nicht mal mit Geld zu kaufen.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron