Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6406

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tontopfmännchen basteln
#1BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 15:02 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Männe hat heute auf ibäh folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Imker-aus-Ton-/2 ... 41683268de

Nun hätte er gerne so einen Blumentopfimker. Hat jemand von Euch schon mal Tonis gebastelt? Ich denke, das ist an und fürsich keine große Sache. Wir würden den untersten Topf mit Beton füllen, dann ist der Kerl standfest. Das Gesicht würde ich natürlich vieeeeeeeeeeel schöner machen und er bekäme einen echten Schleier aus ner alten Gardine.

Aber nun meine Überlegung: klebt man die Töpfe aufeinander? Oder arbeitet man da (grade an den Armen) mit Schnüren, sodass man die Töpfchen quasi wie Perlen auffädelt?



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#2BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 16:37 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Hm Dudi, nur verkleben ist so eine Sache. Da habe ich meine Zweifel ob das hält. Wenn Du in den Armen Schnur als Stabilisierung verwendest, wirst Du Probleme haben die Schnur richtig straff zu spannen. Ich würde es mit Gewindestäben versuchen. Vermutlich wirst Du die nicht fertig zu kaufen bekommen. Jedenfalls keine 4 mm Stäbe. Die müsstst Du Dir selber machen. Das ist aber keine große Sache. Besorge 4 mm Schweißdraht, spanne das irgendwie ein und drehe ein M 4 Schneideisen rauf. Bitte ölen nicht vergessen. Wenn Dein Mann eine kleine Werkstatt hatt und die Schneideisen gehören zur Ausstattung wäre das natürlich ideal - ansonsten habt Ihr vielleicht Freunde oder Bekannte die Dir behilflich sein können.
Beim Zusammenbauen würde ich kleben und diese Stäbe zusätzlich benutzen. Dabei musst Du unbedingt Gummischeiben als Polster unterleben damit nichts platzt.

Für weitere handwerkliche Ratschläge stehe ich gerne zur Verfügung.

Für Dein neues Projekt wünsche ich Dir viel Erfolg. :TUp:



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#3BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 18:58 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Huch. Dirk mein Schnuffel, vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Wow, richtig toll Gedanken gemacht. Aber diese Männchen werden doch seit Jahren in allen möglichen Workshops gebastelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle mit Gewindestangen und solchen Sachen arbeiten. Die Männekens sind ja sicher auch nicht für die Ewigkeit gedacht.

Da gibt es sicher eine einfachere Methode. Ich danke Dir auf jeden Fall ganz herzlich für Deinen Beitrag. Evtl. muss ich mal bei Obi oder so in der Bastelabteilung in so ein Büchlein kucken.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#4BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 19:07 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dudi Schau doch mal im Internet nach Bildern da sind viele gebastelte. Die haben die Ärmchen alle bisschen anders. Schau mal.

Die sind mit nem Seil verbunden das am ersten bzw. letzten Armtopf nen Knoten hat.

Kannst auch Anleitung tontopfmaennchen in Gockel eingeben.



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#5BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 20:06 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ach Lavendula, ich hab ja gegoogelt. Nach Anleitungen. Hab da nix gefunden. Mir aber einfach die Bilder anzuschauen, auf die Idee bin ich mal wieder nicht gekommen. :Sad: Zu blöd dafür. Ich danke Dir. Da ist sogar Jemand dabei, der Anleitungen gibt. Und der klebt mit Silikon. Wär ich auch nicht draufgekommen.

Ich danke Dir! Ich stell ein Bild ein, wenn der Kerl irgendwann mal fertig ist!!!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#6BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 22:14 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Prima, ich freu mich schön..ich find das Kerlchen putzig... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#7BeitragVerfasst: 17. Jul 2012, 20:44 
Das Tonmännchen sieht lustig aus :hüpf: :Klopf:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#8BeitragVerfasst: 17. Jul 2012, 21:49 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Orchi hat geschrieben:
Das Tonmännchen sieht lustig aus :hüpf: :Klopf:


Kann ich nur bejahen! :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#9BeitragVerfasst: 19. Aug 2012, 17:03 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich war heute fleißig. Schaut mal. so sieht das Material aus:

Bild

Den Bauch haben wir mit Zement gefüllt, damit da Gewicht auf die Rippen kommt und der Kerl auch gut stehen bleibt. Dann jede Menge weiße Farbe.

Bild

In meiner Begeisterung hab ich gleich alle Töpfe weiß gestrichen. Auch den Kopf. grrrrrrrrrrrrrr Wie blöd kann ein Mensch sein? Also wieder abwaschen. Ich muss aber zugeben: Ich hatte Hilfe. Große Hilfe!

Bild

Tja, und sowas kommt dann dabei raus:

Bild

Hier voila. Nun muss Männe noch seine Silikonspritze auspacken. Und ich brauch nen alten Vorhang für den Schleier. Dann bekommt Ihr den fertigen Kerl zu sehen.

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontopfmännchen basteln
#10BeitragVerfasst: 19. Aug 2012, 17:29 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Uiiii Dudi wie Klasse ist das denn.... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Da sieht man aber mal was so ein Schattengarten ausmacht...ich hätte das heute bei den Temperaturen nicht machen können...

Ich bin schon ganz gespannt wie der Kerl dann aussieht...hihi...und das mit dem Kopf hätt ich auch sein können...wenn man schon mal am malen ist, dann wird alles angemalt was einem unter die Finger kommt... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tontopfmännchen

tontopfmännchen anleitung

tontopfmännchen bastelanleitung

basteln mit beton

tontopfmännchen basteln

tontopf imker mit beton basteln basteln mit beton anleitung basteln mit beton zement tontopffiguren basteln tontopf figuren selber basteln Imker tontöpfen mit zement basteln tontopfmännchen bilder basteln mit zement tontopffiguren garten bastelanleitung tontopfmännchen zement basteln basteln tontopffiguren Tontopfmännchen Imker bastelanleitung für tontopfmännchen tontopffiguren basteln bastelanleitung tontopffiguren bastelanleitung basteln mit beton zement tontopf figuren imker

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: