Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 12 von 13 [ 124 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4920

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#111BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 12:33 
Wir stecken die Winterzwiebeln auch im Herbst (Gemüsezwiebeln), sie wachsen bei uns besser als die im Frühjahr zu steckenden. Diese werden aber als "Winterzwiebeln" im Herbst überall, auch im Supermarkt, verkauft.

Porree haben wir auch noch draußen im Garten. Den haben wir im zeitigen Frühjahr gesät. Das macht dem nichts, wenn er noch an Ort und Stelle verbleibt, so lange es nicht zu stark friert. Irgendwann wird dann in den nächsten Wochen geerntet.

Tulpenzwiebeln habe ich ganz herrliche geschenkt bekommen, die werde ich in den nächsten Tagen noch setzen :hüpf: :hüpf: :hüpf: :

Triumph Tulpe " Grand Perfection"
http://www.welt-der-pflanzen.de/Blumenzwiebeln/Tulpen/Triumph-Tulpe-Grand-Perfection.html

und die Papageitulpen "Exotic Emperor"
http://shop.mein-schoener-garten.de/pflanzen/tulpe-exotic-emperor-8-stueck-tulpen_pid_310907_27726.html


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#112BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 16:21 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Die sehen Toll aus Orchi...besonders die letzte...Grün-Weiß. :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#113BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 21:49 
Ja, finde ich auch :TUp:
Über das Geschenk habe ich mich sehr gefreut :Yeah: :Yeah: :Yeah: :Yeah:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#114BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 16:30 
Zitat:
Du meinst du hast die im Balkon in einen Kübel mit Erde? [...]

Und der Porree? Ist der auch im Kübel?

Und um welchen Porree handelt es sich?


Die Zwiebeln sind in einem länglichen Blumenkasten und der Porree im Kübel. Es wird wohl Winterporree sein, ich habe die Stange direkt in die Erde gestellt und nichts gezogen. Mir sind leider solche Kübelkulturen bisher eher weniger gelungen, an Kräutern schustere ich auch schon eine Weile herum, das klappt gut.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#115BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 21:26 
Ich habe heute die o.g. Tulpenzwiebeln gesteckt. Die Sonne schien und da habe ich mir gleich die Schaufel geholt und sie eingegraben. Auf den Packungen stand Pflanzeung bis Dezember möglich, so habe ich sie gleich verbuddelt. Sie fingen schon an zu treiben. Jetzt freue ich mich auf die Blüten... :Yeah: :Kicher:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#116BeitragVerfasst: 9. Mär 2014, 22:01 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich hab es ja leider kaum geschafft im Herbst was einzubuddeln (wegen Miris Krankheit). Nun hab ich heute jede Menge von den Zwiebeln einfach in die Erde gestopft. Soll ich die angießen?



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#117BeitragVerfasst: 9. Mär 2014, 22:03 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich würde sie angießen.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#118BeitragVerfasst: 9. Mär 2014, 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Auf jeden Fall angiessen. Die Frostgefahr besteht ja momentan nicht. Du kannsst ja hoffen, dass sie noch bluehen, aber sicher ist das nicht.

Ich hoffe auch, dass meine im Januar!! gesetzten auch bluehen. Es war tatsaechlich im Januar so mild und so wenig Schnee, dass ich Zwiebeln aus dem Wichtelpaket verbuddeln konnte.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#119BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 09:47 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Angiessen...und viell bisschen Dünger dazu?

Wird jedenfalls im Moment in den Fachzeitschriften überall so angepriesen.

Ich Persönlich muss gestehen das ich noch nie meine Blumenzwiebeln gedüngt habe, aber es soll helfen die in Schwung zu bringen.

Gekauft hab ich mir ja kaum was, meine sind alle noch von Jahren davor, bzw, Zwiebeln die ich geschenkt bekommen habe von Freundinnen, die sich kleine blühende Töpfchen gekauft haben zur Deko und die dann nach abblühen mir mitbrachten.

Die hab ich in Töpfe im Herbst und die sind alle aufgegangen...jedenfalls die Narzissen, die Tulpen sind bis jetzt nur grün belaubt...mal sehen ob das noch was wird... :coffee:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr schon Frühlingszwiebeln gekauft?
#120BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Ich hab auch noch nie Blumenzwiebeln geduengt. Hoffentlich wollen die nicht nur Duenger verkaufen.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 12 von 13 [ 124 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron