Aktuelle Zeit: 22. Okt 2018, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 612

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Malerrose? Mohnblume?
#1BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 21:11 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:Kicher: zugegeben, ich hab Euch neugierig gemacht mit der Überschrift oder? :Kicher:

Tschuldigung.. :Zwink:

Ich bräuchte mal Eure Unterstützung...

Vielleicht kann mir jemand diese Malerrose identifizieren...

Bild

UND diese Mohnblume..

Bild

War heute bei einer Freundin im Garten und hab die Beiden da stehen sehen, leider weiß sie die Namen nicht....da dacht ich, Ihr könnt bestimmt helfen...

:Knuddel: schonmal Danke :Knuddel:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#2BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 21:15 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Von diesen roten Malerrosen gibt es leider etliche ähnliche. Ich hab die Papageno, aber wie gesagt, gibt noch mehr. Und beim Mohn muss ich gleich zweimal passen, leider.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#3BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 21:17 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Stimmt Lavi, ich bin neugierig gewesen und habe sofort hier draufgeklickt. Aber bestimmen kann ich diese wunderschönen Blüten leider nicht.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#4BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 21:21 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Macht doch nix Ihr Lieben :knu:

War ja nur ne Frage... :TUp:

Ich werd mal bisschen Suchen im Netz.



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#5BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Ne, Ahnung hab ich auch keine, aber bei solchen Schoenheiten bereu ich das nicht, hier reingeschaut zu haben.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#6BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 11:18 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich hab leider keine Ahnung lavi. Aber ich hab zu dem Mohn mal gegoogelt. Schau mal:

Orientalischer Mohn 'Manhattan'

Könnte das hinkommen?



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#7BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
lavi, ich glaube, anhand eines einiges Fotos kann man eine Malerrose nicht bestimmen. Es gibt eine paar, die in einem Blühstadium so aussehen können. Angefangen von Henri Matisse, (die deiner seehr ähnlich sieht), über Maurice Utrillo, über Guy Savoy. Auch Egdar Degas hab ich schon so gesehen. Aber tippen würde ich auf den Henri.



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#8BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 22:16 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ines der Mohn kommt dem schon zeimlich nahe...vor allem, der Stempel ist auch wie auf meinem Foto eher rot statt schwarz...das ist schonmal auffällig finde ich..Danke fürs mitbestimmen Ines.. :Knuddel:

Cami, du hast völlig Recht, bzw, Ihr alle, mit einem einzigen Foto kann man eine solche Rose schlecht bestimmen. :roll:

Aber die Henri Matisse...das hat was...Ich bedanke mich trotzdem bei Euch für die Versuche und werd die Infos weitergeben :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malerrose? Mohnblume?
#9BeitragVerfasst: 1. Jun 2015, 22:55 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Schön, wenn ich auch mal etwas helfen konnte. :Zwink:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron