Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 559

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#11BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 22:16 
Super Berenike und Lavi, da habt Ihr schon alles identifiziert :g3vrzo2a40q: :daumenup:

Ich denke bei dem 1. Bild auch an einen Mohn.
Die Schönmalve ist sehr schön und der Phlox hat eine tolle Farbe :daumenup:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#12BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 760
Geschlecht: nicht angegeben
:gutenmorgen:

Ich halte Bild 1 mit den roten mohnähnlichen Blüten für Ranunkeln.

Die haben so ulkige Knollen, bisschen sternförmig-länglich:
http://gaertnerblog.de/blog/2007/ranunkel-pflanze/

Ich rette die immer aus der Friedhofsgrünbox, und im Herbst habe ich welche ausgepflanzt. Die treiben grade tatsächlich Laub, scheinen also den Winter gepackt zu haben.

Grüßle
Billa
:coffee:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#13BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 14:37 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das könnte sein Billa...Ranunkeln hab ich auch im Garten... :TUp:

Aber meine sehen nicht so Mohnähnlich aus...wahrscheinlich eine spezielle Sorte.



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#14BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 14:41 
Ursprünglich hatte ich auch an Ranunkeln gedacht, aber irgendwie kenne ich Ranunkeln nur als gefüllte Blüten
und dafür hatte mir das Bild von Berenike zu wenig Blütenblätter. Zumal die Blüten ganz geöffnet sind, bei Ranunkeln
habe ich das noch nie so gesehen. ich kann mich aber auch irren :greensmilies010: :greensmilies045:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#15BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 14:56 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Jetzt wo du das so schreibst...möglicherweise ist es auch nur eine niedrig gezüchtete Mohnart im Topf.

Ich hab mir nochmal viele Bilder von Ranunkeln angesehen...du hast Recht...die sind immer gefüllt....



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#16BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 760
Geschlecht: nicht angegeben
An Mohn glaube ich definitiv nicht: Der hätte eine typische Mohnkapsel in der Mitte.

Diese Mitte sieht aber ranunkelig aus, und das Laub passt auch. Die geringe Höhe lässt auf Stauchungsmittel tippen.
Stimmt, Ranunkeln sind alle mehr oder weniger dicht gefüllt; die gezeigte ist zumindest halb gefüllt. Bei Wärme gehen Blüten weiter auf als bei kühleren Temperaturen, daher tippe ich immer noch auf Ranunkeln.

Hab' mal ein paar Bilder aus dem Netz gefischt, gerade die orangerote Sorte lässt deutlich ihren Samenknubbel sehen und ist mehr oder weniger weit geöffnet:

http://home.fotocommunity.de/heidibroic ... d=16718171

Hier bitte runterblättern:
https://markgraeflerin.wordpress.com/ta ... auchblute/

http://www.pictokon.net/php/send/write. ... 44&t=ecard

Grüßle
Billa, hartnäckig :Zwink:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#17BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 15:31 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Liebe hartnäckige Billa :Kicher:

Da hast du glaub ich Recht....die Bilder sind sehr ähnlich.... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namenlose Schönheiten
#18BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 21:18 
Super, dann sind es Ranunkeln :TUp: :TUp:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: