Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 619

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer weiss es??? (Rhodochiton atrosanguineus)
#1BeitragVerfasst: 2. Dez 2014, 19:57 
Hallo ihr lieben Gartenprofis,

ich hab hier ein Bild von einer lieben Bekannten, die gerne wüsste wie dieses nette Pflänzekin heisst.
Sie hat schon oft in viele Richtungen gefragt, leider ohne Erfolg...vielleicht hat sie ja hier Glück?

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es???
#2BeitragVerfasst: 2. Dez 2014, 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Sind das Blüten oder Früchte, die da hängen, ich kann das irgendwie nicht erkennen, auch wenn ich
das Bild vergrössere....
(ich werde alt... :Kicher: )



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es???
#3BeitragVerfasst: 2. Dez 2014, 21:39 
Uiiii Shari, hattu keine Brille auf Nase...kannst meine haben :Kicher:

Klicke bitte mal auf vergrößern und danach auf die Lupe...nun kannst du sicher auch die Blüten erkennen :kiss:

Also ja, das sind Blüten, sogar wunderschöne wie ich meine :sonnepak1:

Habe gerade mal nach geschaut bei Google...es könnten Purpurglöckchen sein aber ich bin mir nicht sicher :greensmilies045:

Mal sehen, was die anderen dazu meinen....


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es???
#4BeitragVerfasst: 2. Dez 2014, 21:55 
Och Berenike, wenn es weiter nichts ist:
Das ist ein Rosenkleid/Rosenkelch/Purpurglockenwein (Rhodochiton atrosanguineus)
Bilder Rosenkelch

Die Pflanze Deiner Bekannte ist SPITZE! :fr30:

Wir hatten auch mal eine Pflanze über mehrere Jahre. Ein Traum! :herz5:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es??? (Rhodochiton atrosanguineus)
#5BeitragVerfasst: 2. Dez 2014, 22:40 
Hey das ist ja super Stefanie :kiss: ich danke dir :IKON53011ee06850: lich

dann hab ich ja nicht ganz so falsch gelegen...habe nach rot blühende Kletterpflanze gesucht und DAS gefunden :hüpf:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... UQrQMwBThk

Hast du die Pflanze selber gezogen oder als Pflanze gekauft?
Ich find die nämlich auch wunderschön und liebäugel damit...leider ist sie nicht winterhart :Sad:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es??? (Rhodochiton atrosanguineus)
#6BeitragVerfasst: 3. Dez 2014, 00:52 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaub die zieht man sich aus Samen...hab sowas auch schon mal gesehen und fand die Klasse.

Falls deine Bekannte das Rankgitter nicht mehr will, das würde hervorragend bei mir in den Garten passen.

:Kicher: :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es???
#7BeitragVerfasst: 3. Dez 2014, 11:40 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Berenike hat geschrieben:
Uiiii Shari, hattu keine Brille auf Nase...kannst meine haben :Kicher:

Klicke bitte mal auf vergrößern und danach auf die Lupe...nun kannst du sicher auch die Blüten erkennen :kiss:



Wie blöd ist das denn? Ich hab schon oft auf vergrößern geklickt und mich dann geärgert, dass das Bild nicht wirklich größer wurde. Und war dann fertig. Dass es nochmal eine Lupe gibt, dass ich zwei mal klicken muss um eine passable Größe zu erreichen, das hab ich noch nicht gesehen. Ist aber auch eine doofe Software, das.

Shari, Du bist nicht alleine, gründen wir einen Club! Ich hab ne Brille ... nützt aber wohl auch nichts.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es???
#8BeitragVerfasst: 3. Dez 2014, 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Dudi hat geschrieben:
Berenike hat geschrieben:
Uiiii Shari, hattu keine Brille auf Nase...kannst meine haben :Kicher:

Klicke bitte mal auf vergrößern und danach auf die Lupe...nun kannst du sicher auch die Blüten erkennen :kiss:



Wie blöd ist das denn? Ich hab schon oft auf vergrößern geklickt und mich dann geärgert, dass das Bild nicht wirklich größer wurde. Und war dann fertig. Dass es nochmal eine Lupe gibt, dass ich zwei mal klicken muss um eine passable Größe zu erreichen, das hab ich noch nicht gesehen. Ist aber auch eine doofe Software, das.

Shari, Du bist nicht alleine, gründen wir einen Club! Ich hab ne Brille ... nützt aber wohl auch nichts.



Nehmt ihr mich auch auf? Ich war bisher auch immer fertig mit einmal klikken. :brille:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es??? (Rhodochiton atrosanguineus)
#9BeitragVerfasst: 3. Dez 2014, 14:20 
Gern geschehen :kiss: . Ich habe sie als fertige Pflanze gekauft. Wir hatten sie ca. 3 Jahre.
Seitdem habe ich sie nie wieder im Handel gesehen :Sad:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer weiss es??? (Rhodochiton atrosanguineus)
#10BeitragVerfasst: 3. Dez 2014, 14:33 
Ohhhh, und ich glaubte ich sehe nur auf halbe Ration :Kicher:

Tut mir leid Mädels aber die Lupe ist meine Sehhilfe Nr. 2...gleich nach der Brille,
ist mir vielleicht deshalb gleich aufgefallen :Zwink:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: