Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 490

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dipladenie Mandevilla
#1BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 09:46 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Hier ist nun also mein neues Schätzchen. :Zwink:

So gekauft für 10,00 €

Bild

Zu kleiner Topf, schlechte Erde, die oben drauf schon Moos ansetzte. Ich hab ihr gleich mal neue Erde und einen größeren Topf spendiert.

Bild

Bei TOOM hatten sie übrigens die selbe Größe für 14,00 €.

Meine vom vorletzten Jahr sieht schlimm aus. Sie steht unten im Büro und hat kein einziges Blatt mehr. Ich werde sie wohl mal komplett runterschneiden und sehen, ob sie sich nochmal rappelt.
Hab nun gelesen, wie man sie am besten überwintert und festgestellt, daß sie wohl zu warm stand.
Letztes Jahr hat sie Blätter gebracht aber keine einizige Blüte.



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dipladenie Mandevilla
#2BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
@ Mookie,
erstmal Gratulation zu deiner neuen Bewohnerin,sieht seeeehr hübsch aus! :sonnepak1: :sonnepak1:

Du hast deine Dipladenia vom Vorjahr wirklich zu warm überwintert,die mögen es kühl und hell,meine beginnt schon wie wild auszutreiben im Winterquartier.
:hüpf:



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dipladenie Mandevilla
#3BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 11:43 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Die sind schön. Vor 3 1/2 Jahren, habe ich einen runden Geburtstag gefeiert. Das Lokal, in dem wir waren, ist eine Gärtnerei, in der man dann später das Wohnhaus erweitert und eine Gaststube mit integriert hat. Man fährt dort zunächst in einen großen Hof, der ringsumher mit Blumenkübeln und -ampeln geschmückt ist. Kommentar meines Sohnes, als wir dort angekommen sind: Na das paßt zu Dir. :Kicher:

Am Eingang stand ein Rosenbogen, über und über voll mit den Blüten einer weißen Dipladenie Mandevilla. Da mußte man durch um ins Innere des Lokals zu kommen. Ein Träumchen. Die Pflanze war damals noch kaum bekannt und schon gar nicht irgendwo zu bekommen. Bei uns zumindest.

Ich such bei Gelegenheit mal Bilder raus.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dipladenie Mandevilla
#4BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 12:10 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Schönes Exemplar Ines...und ein Schnäppchen :TUp: :TUp:

Meine Favoriten sind es nicht wirklich, aber ich hab da auch einen anderen Bezug dazu. Mein Vater besteht darauf jedes Jahr alle Gräber damit zu beschmücken (in der Schale), weil sei so wenig Pflege brauchen...und mir gefallen sie auf dem Grab absolut nicht...aber pflegeleicht sind sie wirklich...jedenfalls im Sommer... :TUp:

Bin mal gespannt ob deine Alte nochmal kommt. Däumchen Drück.



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dipladenie Mandevilla
#5BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 21:37 
Ines, die sieht gut aus! :TUp: Ich mag die auch sehr :Zwink:
Meine vom vorletzten Jahr hatte ich im GWH und im Haus. Haben es beide leider nicht überlebt :Sad: Davor hatte ich eine bei uns im Schlafzimmer, bei 18° , Südseite, volle Sonne, die hat geblüht, wie der Teufel. Über und über voll mit Blüten.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron