Aktuelle Zeit: 18. Nov 2019, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 3 [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2319

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#11BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:06 
LauDi,
ich tippe auf Hornissen. Die bauen so papierartige Gebilde, die Größe käme auch vielleicht hin. Bei meiner SchwieMu haben sie vor ca. 30 Jahren Wespen durch die Hauswand gefressen und im Zimmer innerhalb von 1- 2 Tagen ein Nest gebaut. Das war ein Drama, die wieder aus dem Haus zu bekommen, die waren vielleicht aggro. Boah! Der Kammerjäger kam und musste helfen. Er hat das Nest entfernt und nach draußen transportiert. Die durchgefressene Hauswand (Fachwerk) musste sofort geschlossen werden. Dann war Ruhe. GsD.:pets.066:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#12BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:22 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das glaube ich nicht, Orchi. Hornissen bauen zwar papierartig, aber das sind freihängende, kugelige Nester.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#13BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 21:21 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Tut sich denn inzwischen was Dirk? *neugierigbin* :Zwink:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#14BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 21:51 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich
Mooki ich habe keine Ahnung. Gestern war das Ding ziemlich vertrocknet. Was aber kein Wunder ist, irgendwann zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag ist das entstanden und war die meinste Zeit in der prallen Sonne.
Seit gestern ist ein altes Küchensieb drüber und es liegt im Schatten.
Sind es kleine Spinnen, wie manche vermuten, so kommen sie sicherlich raus. Etwas Großes muss warten bis ich es rauslasse.
Sollte es ein Schleimpilz sein, der kommt auf jeden Fall raus. Oder der eine trockene Zeit übersteht weiß ich nicht genau. Morgen Nachmittag kann ich wieder nachsehen. Mooki, auf jeden Fall bin ich genaus neugierig und gespannt wie Du.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#15BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 21:54 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ja, Dirk ich bin echt neugierig, was da rauskommt. :Hihi:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#16BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 21:59 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ich hab das meinem GG gezeigt und er hat sofort gesagt, dass er das schonmal gesehen hat und zwar hatte er das auf Arbeit in der WErkstatt am Fensterrahmen. Er meinte da kamen keine Spinnen raus, irgendwas mit Flügeln, aber er kann sich nicht mehr erinnern was es war...

...schade... :Sad:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#17BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 23:23 
Das können auch Käfer sein Der Rosenäfer zum Beispiel machen auch Kokons..und wenn du meinst das er groß ist?!... :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#18BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 19:51 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich
Über dieses Ding hatte ich ja ein altes Küchensieb genagelt. Am Montag hatte der Hauklotz beim Spritzen etwas Wasser abbekommen. Danach hatte ich ihn in den Schatten gelegt.
Heute habe ich extra das Sieb abgemacht und das Ding beguckt. Es war kleiner als vor einigen Tagen. Dafür war es prall und sah ziemlich lebendig aus. Von vertrocknet war nichts mehr zu sehen.
Jetzt bin ich überzeugt, das es irgendein Pilz oder ein Schleimpilz ist. Heute habe ich den Holzklotz mit voller Absicht gewässert. Morgen oder übermorgen werde ich ein kleines Stückchen stibitzen und damit einen anderen Klotz vom gleichem Baum impfen. Ist es ein Schleimpilz müsste irgendetwas an dem anderen Holzklotz passieren.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#19BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 20:05 
ich glaube nicht an einen Schleimpilz...Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdiger Fund im Garten
#20BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 22:42 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Aliens...grüne kleine Aliens mit nem Dreieckigen Kopf und Riesenaugen...davon zwei kleinere und ein größerer, der sagt wo es langgeht... :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rosenäfer merkwürdiger fund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron