Aktuelle Zeit: 17. Aug 2019, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1091

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Urban Gardening - Urbaner Gartenbau
#1BeitragVerfasst: 2. Apr 2014, 07:53 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
So...per absolutem Zufall hab ich in Ludwigshafen einem Termin nachgehen müssen und bin in meiner Wartezeit durch die Stadt geschlendert...und fand dies...

Ein ehemals leerer Platz zwischen zwei großen Gebäuden, den ein Kunstmuseum durch Sponsoren der Stadt zum Urbanen Gärtnern zur Verfügung stellt. http://de.wikipedia.org/wiki/Urbaner_Gartenbau

Das heißt, auf diesem Platz (abgetrenntes Gelände), kann jeder der keinen eignen Garten hat (da er ja in der Stadt wohnt), sich dort ein Plätzchen zuteil werden lassen und dort nach seiner Vorstellung Gemüse oder Pflanzen anbauen...

Bild

Natürlich könnt Ihr euch denken das ich da erstmal drumrumgeschlichen bin....traute mich nicht rein, aber da war ein netter Mann, der war gerade am Gießen und der bat mich dann rein...darf übrigens jeder rein... :D

Das sind meine Bilder für Euch...ich hoffe euch gefällt es...ich finde solche Projekte Klasse...davon sollte es mehr geben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urban Gardening - Urbaner Gartenbau
#2BeitragVerfasst: 2. Apr 2014, 08:23 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Steckt da viel Liebe drin. Wahnsinn. Die unterschiedlichsten Pflanzgefäße. Wenn ich in der Stadt wohnen würde, ich würde das auch haben wollen. Ich wünsche den Gärtnern von Herzen, dass dem Gärtchen von allen Seiten mit Respekt begegnet wird und kein Vandalismus stattfindet.

Tolle Bilder.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urban Gardening - Urbaner Gartenbau
#3BeitragVerfasst: 2. Apr 2014, 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Schoenes Projekt, mir gefallen die Gummistiefel am besten.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urban Gardening - Urbaner Gartenbau
#4BeitragVerfasst: 2. Apr 2014, 12:18 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Vandalismus wäre ja fatal..aber ich glaub bis jetzt ist alles ok...das gibt es wohl schon 3 Jahre und soll nur noch 1 Jahr gesponsort werden...:(



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urban Gardening - Urbaner Gartenbau
#5BeitragVerfasst: 2. Apr 2014, 14:56 
Tolle Bilder! :TUp: Danke für´s Zeigen Lavi :kiss:

In Haus & Garten (ARD) haben sie vor einigen Monaten so ein ähnliches Projekt gezeigt.
Dort haben sie Beete und Pflanzflächen u. a. auch aus alten Paletten gebaut. Sah gut aus! :TUp:
Weiß jetzt aber nicht mehr, wo das war :Sad:
Auf jeden Fall hatten die Beteiligten alle viel Spaß dabei :TUp: :Zwink:
Die Erträge wurden dort t. w. gleich verkocht und gemeinsam gegessen. So entstand ein Gemeinschaftsgefühl
für ganze Familien und durch die verschiedenen Herkunftsländer der Menschen war alles sehr gemischt. Toll! :TUp:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: