Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11101

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Amaryllis
#1BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 11:28 
Um hier mal anzufangen, setze ich ein paar von meinen Amaryllisbilder vom Winter 2011/12 rein:

Bild

Bild

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#2BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 12:56 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Toll sehen die aus! :TUp:
Kann leider keine Bilder zusteuern...hab keine Amaryllis.



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#3BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 13:16 
Sehr schön!
Die weiße ist der Hammer :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#4BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 13:20 
Wolke, danke. Das ist eine aus der Kolibri-Serie, eine von den kleinen. Aber absolut reinweiß.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#5BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 11:35 
Schöne Bilder Orchi!

Hast du eine Ahnung, wie man die Amaryllis durchs Jahr bringt wenn sie abgeblüht hat?

Meine hat- nachdem ich sie nach dem Abblühen runter geschnitten habe immer wieder neue Blätter geschoben...ich glaube drei mal :?: die hab ich auch immer wieder abgeschnitten :Klopf: ...ich denke sie müßte nun auch mal blühen...aber nix davon zu sehen :Sad: seit August bekommt sie regelmäßig Dünger!

Ich experimentiere gerne und wollte es einfach mal versuchen...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#6BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 14:16 
Meine haben den Sommer (ab Mai, nach den Frösten) über draußen, regengeschützt verbracht und wurden gegossen/gedüngt. Ab August gibt es in diesem Jahr nichts mehr. Sie stehen derzeit noch völlig trocken, kühl und hell im Keller. Machen Ruhezeit. Demnächst werde ich mal ein wenig - tröpfchenweise - antreiben. Mal sehen, ob es gelingt. Viele Amaryllis sind so gezüchtet, dass man Schwierigkeiten hat, sie erneut zum Blühen zu bringen :00008871: Vielleicht klappt es :greensmilies010:
Die Blätter hatte ich in diesem Jahr im September beim Einräumen abgeschnitten. Sie brauchen eine Ruhezeit. Sonst hatte ich sie immer aus der Erde genommen. Das hatte kaum/wenig Erfolg. In diesem Jahr habe ich es in der Erde versucht. Vielleicht kommt ja der Erfolg noch...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#7BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 14:30 
Meine hatte ich letztes Jahr im November blühend gekauft, ich vergaß das zu erwähnen.
Deshalb warte ich jetzt auch auf eine BLÜTE :roll:

Ich glaubte das sie nach der Blütezeit ihre Ruhezeit haben...ja und deshalb begann ich Ende August mit dem Düngen...na vielleicht passiert ja noch etwas... :greensmilies045:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#8BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 15:45 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich hatte die Meinigen nach der Blüte im Dezember auf der Fensterbank stehen und fleißig gedüngt. Im Augut musste ich dann feststellen, dass sie voller Wollläuse sind. Also habe ich rigoros alle Blätter abgeschnitten und die Zwiebeln in Freiland verfrachtet. Dort stehen sie noch und machen eine Ruhe- und Kältephase durch. Ich werde sie demnächst reinholen und dann mal sehen.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#9BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 18:04 
Upps, Wollläuse haben die auch :roll:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaryllis
#10BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 19:36 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Zimmerpflanzen gibt, die KEINE Wollläuse bekommen können. :00008871:



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

amaryllis kolibri serie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron