Aktuelle Zeit: 28. Feb 2020, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 8 von 10 [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5802

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#71BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 21:05 
Schnapsglaslocher... :ball.eyes431: :Gröhl:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#72BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 21:07 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich hab es mit einer ganz spitzen Pinzette versucht und hatte nur noch Plastiksplitter :00008871:
Ok, danke ich versuche es dann mal ohne Löcher. :TUp:
Nee Dudi, besorgst du mir einen? :Kicher:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#73BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 21:11 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Du das tut mir jetzt leid. Die sind bei uns derzeit vergriffen. Sonst gerne! :Kicher:



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#74BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 21:20 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ines...lass es doch..oder soll ich dir noch ein paar von meinem Bechern schicken?

Giesse vorsichtig, das funktioniert...hab ich auch gemacht... :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#75BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Dudi hat geschrieben:
Hast du keinen Schnapsglaslocher aus dem Baumartk, Ines? :Zwink:



:Gröhl: Das Ding hab ich auch! Ich hab mich hier immer mit STricknadeln abgeplagt, bis ich endlich ein solches Ding gefunden hab.
Ok, das nennt sich hier anderes, es ist eine kleine sehr spitze Schere! (gerade, nicht rund, wie die Nagelschere) :brille:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#76BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 21:55 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Anmerkung von Lavi: es gibt runde und spitze Nagelscheren...DM-Markt--3€ nochwas :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#77BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 09:56 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Und führe mich nicht in Versuchung ...

So, mit Sommerblumen bin ich jetzt durch. Endgültig. Da das Frühjahr dieses mal sooooooooo lange auf sich warten lies, hab ich mich anstecken lassen und ausgesät. Der weiße Mohn von Orchi ist so weit, dass man ihn versetzen kann. Die Pflänzchen sind ca. 5cm hoch, also hab ich sie in Beete verfrachtet.

Nach dem Regen nun feiern die Amseln aber Party in meinen Beeten. Die decken alles mit dem Mulch zu. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das nervt mich eh schon und ich musste so manche neue, kleine Hosta wieder ausgraben. Aber die zarten Sommerblumis haben da absolut verloren. Und ich hab auch keinen Bock drauf.

Zum Merken für Alle: Dudi keine Samen von Sommerblumen schenken :TUp: . Das ist zwar lieb gemeint :IKON53011ee06850: , hilft mir aber nix. So ne Staude hält einfach mehr aus.

Die Jungfer im Grünen hatte ich gestützt! Jetzt nach dem Regen liegt sie trotz Stütze platt am Boden. :00008871: Ich brauch das nicht.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#78BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 13:10 
Dudi, mir geht es genauso wie Dir: Ich habe sehr viel Pech mit dem Aussäen gehabt. Im Freiland geht es gar nicht. Bei diesem Wetter funktioniert nichts. Den Rest erledigen Amseln und Schnecken :00008871: Ich setze viel auf Stauden, im Halbschatten auf Hostas. Anders schaffe ich meinen Garten nicht.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#79BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 22:24 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ohweh...ich hab ein bisschen mehr Glück gehabt...aber abwarten, noch sind sie nicht groß...

Fingerhut, Lampionblume, Muskatellersalbei, Datura, Scharfgarbe, rote Wiesenlupinen, Wicken, WEißer kalifornischer MOhn, sind was geworden..

Zinnien werd ich nochmal aussäen, ebenso die Skabiose, meine Wunderblume auch noch...

Auf der Kippe stehen

mexikanischer Sonnenhut, schwarzer Sonnenhut, brennende Liebe und die Riesenflockenblume...

Und das argentinische Eisenkraut wächst EXTREM langsam...

Akelei Green Apple braucht auch ewig.

Dahliensamen...2 Stück haben überlebt und sind ganz fein und klein...die Stecklinge sehen besser aus... :TUp:

dudi, weißt du noch welchen Fingerhutsamen du mir geschickt hast? ALso die Farbe???



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussaat 2013-am 16. Februar gehts los!
#80BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 08:37 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Die Farbe meiner Fingerhüte ist hellrosa bis weiß. Die sind aber soweit ich weiß auch nicht farbecht.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 8 von 10 [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wühlen waschbären rasen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron