Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 10 [ 94 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4016

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bauerngarten von sharis Mum
#1BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Wie ihr wisst (oder auch nicht),hat meine Mum einen wunderschönen Schrebergarten,den schon seit den 50ziger Jahren vorher meine Großeltern von der Kirche gepachtet hatten.
Nun ist es ja so,dass uns die Kirche raushaben will und dieses Jahr noch müssen wir räumen.....es betrifft insgesamt so um die 60 Gärten,wir haben uns schon jahrelang mit Händen und Füssen dagegen gewehrt,aber nun müssen wir weichen.
Ihr könnt euch vorstellen wie es uns schlecht dabei geht,vor allem meiner Mum! :baba01: :baba01: :baba01:
Da hab ich mir gedacht,wenn ich hier im Forum so einen Fred aufmache,und step bei step Fotos einstelle,bleibt der Garten wenigstens ein bisschen am <Leben<....was meint ihr?
Es tut sooo weh,wenn ich im Garten bin,mich umsehe,alles blüht und ist so schön....und bald kommen die Bagger und das Paradies ist einfach so weg....ich kann mir das einfach nicht vorstellen!!!!
:ball.eyes241: :ball.eyes241: :ball.eyes241: :ball.eyes241:
Bild Anfang April blick von der Strasse
Bild
Bild
BildBild

das ist mal so ein bisschen beim Eingangsbereich....



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#2BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
OH, shari, wie traurig.

Aber trotzdem, die Bilder gefallen mir gut. Koennt ihr denn wenigstens ein paar Pflanzen retten?



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#3BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Susanne,ich werde so viel wie es geht mitnehmen in meinen Garten,aber bei mir geht halt auch nicht mehr soo viel rein....Mum hat ja schon so alte Pflanzen die sind sehr groß.....
Naja und im herbst müssen wir mit der Räumung beginnen....
:Sad: :Sad: :Sad: :Sad:



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#4BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Oh, Mann. Und ein anderer Garten ist wohl nicht zu bekommen?



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#5BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 10:15 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das zerreisst mir das Herz.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#6BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 10:36 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich
shari hat geschrieben:
Wie ihr wisst (oder auch nicht), hat meine Mum einen wunderschönen Schrebergarten ...
... seit den 50ziger Jahren vorher meine Großeltern von der Kirche gepachtet hatten.
Nun ist es ja so,dass uns die Kirche raushaben ...
... dieses Jahr noch müssen wir räumen ...
... betrifft insgesamt so um die 60 Gärten ...
... mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, aber nun müssen wir weichen.
Ihr könnt euch vorstellen wie es uns schlecht dabei geht, vor allem meiner Mum!
... Es tut sooo weh, ...
... und bald kommen die Bagger und das Paradies ist einfach so weg ...



So viel zum Thema christliche Nächstenliebe in manchen Kirchengemeinden. Da merkt man wieder einmal, dass auch in Kirchengemeinden knallharte und herzlose Geschäftsleute das Sagen haben.

O Tempora, o Mores!

Überall die selbe Sch...


Shari, ich werde mir jedes dieser Fotos ganz genau ansehen. Es ist eine wunderbare Idee, diesen Thread zu eröffnen und so dem Garten Deiner Mutter ein Denkmal zu setzen.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#7BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 13:39 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dudi hat geschrieben:
Das zerreisst mir das Herz.


Mir auch...ich mag den Garten von deiner Mum so sehr shari....bitte, bitte versorg uns und dich mit Bildern...und fühl dich mal ganz doll umarmt :IKON53011ee06850:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#8BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 14:17 
shari, das ist sehr traurig, dass Deiner Mama ihren Garten aufgeben muss :knu: :Trst: Vor allem, wenn man über Jahrzehnte die ganze ARbeit reingesteckt hat :00008871: und alles schön macht. Mich würde es freuen, wenn ich noch in diesem Jahr über den Zaun sehen dürfte. Es ist ein Trauerspiel ohne Ende....

Manche Einrichtungen sind knallhart, da gebe ich meinen Vorschreibern Recht. Auch als Arbeitgeber sind diese Institutionen schlimmer als andere :00008871:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#9BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Ja Ihr Lieben,
das ist wirklich nicht so einfach.....einen neuen Garten zu pachten ist für Mum nicht mehr möglich in ihrem Alter,sie wird ja dieses Jahr 73 und ihr wisst ja Alle wieviel Arbeit man reinstecken muss,um einen Garten frisch anzulegen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauerngarten von sharis Mum
#10BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 18:45 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
soooooo schöööön shari....und sooo traurig..... :knu:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 10 [ 94 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron