Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 23 [ 225 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4220

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dudi`s Garten
#1BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:05 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Kommt Ihr mit auf einen Rundgang durch meinen Garten? Schön, ich freu ich. Follow my umbrella!

Hier gehts los, wir gehen durch die Küche nach draußen:

Bild

Blick nach links:

Bild

Bild

Blick nach rechts:

Bild

Weiter nach rechts:

Bild

Von der Terrasse aus nochmal im Überblick:

Bild

Und von der Bank aus in die andere Richtung:

Bild

Das wars für heute, das zweite Drittel muß ich erst aufräumen, da steht momentan zuviel rum, das ist im Moment nicht vorzeigefähig. :Kicher:

In Wolkes Garten konnten wir ja auch schon diverse Einblicke bekommen, meiner unterscheidet sich von ihrem grundlegend. ABer das ist ja grade das Schöne am Gärtnern!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#2BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Klasse, jetzt weiss ich auch, warum du so auf Schattenpflanzen stehst. :Zwink:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#3BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:40 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ertappt! :Kicher: Ja, wir haben dieses Anwesen mit altem Baumbestand übernommen. Und wenn man den erhalten will, muss man sich mit den anderen Pflanzen anpassen. Ich habe am Anfang viel Lehrgeld bezahlt und möchte meinen schattigen Garten inzw. nicht mehr missen. Wir haben aber schon auch sonnige Bereiche.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#4BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:43 
Klasse, gefällt mir außerordentlich gut ! :TUp:

Sind das Bienenhäuschen?
Deine Farne sind wunderschön!!
Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#5BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:45 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Ja, das ist ein Teil von Männes Bienenstöcken. Wenn es so wie momentan warm ist, riecht es im ganzen Garten nach Honig. mmmmmmhhh



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#6BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:47 
ohhrrrrr das kann ich mir vorstellen.
Und die Bienen lassen Euch in Ruhe?!...Mit diesen Tieren kenne ich mich nicht aus!
Aber Honig ist immer lecker! :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#7BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:51 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Die lassen uns absolut in Ruhe. Man darf sie nicht mit den lästigen Wespen verwechseln. Wespen sind Allesfresser. Die wollen von allem, was man ißt und trinkt, was abhaben. Bienen nicht. Sie ernähren sich von Pollen udn Honig und tragen Nektar ein. Sie belästigen uns nicht auf der Terrasse oder so. Außer es verfliegt sich mal eine. Und wenn man natürlich vor den Kästen in der Einflugschneiße steht, kommt es zu Zusammenstößen. Wenn sich dann eine in den Haaren verfängt bekommt sie Panik, und im schlimmsten Falle - au!

Vor den Kästen kann ich natürlich nicht so gärtnern, wie woanders. Aber dann bleibt dieses Areal halt ein bischen mehr sich selbst überlassen. Hat auch was. Der Garten ist ja eh sehr naturnah.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#8BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:54 
Eine sehr schöne Einstellung! :kiss:
Danke für deine Info , sehr interessant ! :TUp: :TUp: :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#9BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:55 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Gerne. :kiss:



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dudi`s Garten
#10BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 14:06 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Dudi :Yeah:
Danke fürs Zeigen. :TUp:
Sieht sehr schön und eben naturnah aus. Gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf den zweiten Rundgang.
Viele Hosta und Farne. Ich entdecke ja gerade erst meine Liebe für Farne, dank dir. :kiss:

P.S. Meinen Garten zeige ich euch lieber nicht....



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 23 [ 225 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

garten bilder 6

arifs garten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: