Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 3 [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1039

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eingang im Wandel
#1BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 15:16 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Wir alle lieben glaube ich "Vorher-Nachher-Bilder". Deshalb habe ich mal meinen Eingangsberreich dokumentiert. So sah es den Winter über aus:

Bild

Ach ja die rote Kiste: Ich hatte gestern schon mal angefangen, das vom Wind zerflädderte Schilf einzusammeln. Männe würde immer schon im Herbst alles abschneiden. Aber dann ists den ganzen Winter über so kahl.

Nun hab ich das Schilf abgeerntet. Mußte erstmal seitlich lagern, da der Anhänger, wie sollte es anders sein, mal wieder mit Bienenkästen voll ist.

Bild

Bild

Bild

Bild


Dafür hängt dann im Frühjahr jede Menge Blütenstaub in dem trockenen Zeugs und ich muss mich nach der Aktion erst mal von Hust- und Niesanfällen erholen.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#2BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 18:31 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8622
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Hallo Dudi, da hast Du genau die Arbeit gemacht, die ich überhaupt nicht mag. Meine Mutter besteht darauf, dass das im September, spätestens aber im Oktober stattfindet. Hinterher sieht das immer so elendig kahl aus und den kahlen Anblick mag ich überhaupt nicht. Bei Dir wird es hoffentlich nicht lange kahl sein.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#3BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 19:04 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Diese Diskussionen hatte ich mit Männe in den Anfangsjahren jeden Herbst. Aber er hat mir immer nachgegeben. Allerdings muss ich schon zugeben, dass das eine ganz schöne Schweinerei ist. Denn die Stürme zerfleddern das Schilf und es fliegen überall die langen Blätter rum. Aber das geh dann halt ICH aufsammeln - im Frühjahr!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#4BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 19:37 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8622
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Dudi, hast Du schon mal einen Gürtel rumgemacht? Das könnte die "schöne Schweinerei" etwas reduzieren.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#5BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 19:40 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das glaube ich nicht. Dieses Schilf hat quasi Blätter. Die würde man nicht in einem Gürtel unterbringen. Ach was solls. Ich mach das nicht ungern.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#6BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 20:42 
Dudi, Du warst sehr fleißig :TUp: :genauso:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#7BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Da war aber jemand fleißig... :clap:
Mike


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#8BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 04:55 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Da hast du aber fleißig geackert Dudi. :TUp: :TUp:

Und die Kisten haben meine Lieblingsfarbe. :Kicher:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#9BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 09:23 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dudi Klasse...ich hab ja nur einen kleinen (noch) Schilfhorst, der ist 3 Jahre alt, aber den lass ich auch immer stehen. Ich liebe das, wenn der so leise vor sich hin raschelt... :Zwink:

Ich mach ihm im Winter auch immer einen Gürtel, aber das hilft nur mäßig, die Wedel oben fliegen bei mir auch immer im ganzen Garten rum...aber da sind wir gleich gestrickt...ist halt Natur :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingang im Wandel
#10BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 16:01 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Schaut mal, wie sich das im Laufe von nur einem Monat alles verändert hat.

Bild

Das ausgeschmolzene Wachs, das mein Imker da deponiert hat, bitte ich zu ignorieren :Kicher:

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron