Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16473

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#21BeitragVerfasst: 9. Mai 2015, 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Und Schneiden einer Strauchpfingstrose wäre direkt nach der Blüte? (Würde es nämlich ganz gerne mal damit versuchen.)

Die Hauptdarstellerin ist hier im Moment...


Bild

...die Strauchpfingstrose.

Bild

Noch eine Hauptdarstellerin. Die Buchse im Hintergrund sind mir aber grad so lieb.

Bild

Eeeendlich steht mein Rosenbogen. Auf seiner einen Seite Rose `Russeliana`und eine Clematis viticella, andererseits Clematis integrifolia (Staudenclematis). Dann hoff`ich mal, sie kleiden den Bogen bald.

Bild

`Morletii`, erste Blüte. :)
Bild

Und sonst? Das Unkraut hat grade Hochkonjunktur und von meinen auch schon etwas älteren Knochen will ich gar nicht sprechen... :roll: :Zwink:



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#22BeitragVerfasst: 9. Mai 2015, 20:56 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Gefällt mir richtig, richtig gut magenta. Danke für diese tollen Eindrücke. :sonnepak1:

Wie groß ist dein Garten denn?



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#23BeitragVerfasst: 9. Mai 2015, 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
eine Strauchpfingstrose schneidet man normalerweise nicht. Wenn es gar nicht anders geht, dann im Frühjahr, vor dem Austrieb der Blätter. Man verzichtet dann natürlich auf Blüten und es dauert, bis sich wieder ein gleichmäßiger aufbaut.



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#24BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 10:53 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Magenta wunder, wunderschön.... :IKON53011ee06850:

Das sieht mir mehr nach nem Park aus....schon sehr groß und weitläufig bei Dir :TUp: :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#25BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Ich weiss, dass man Strauchpfingstrosen eigentlich nicht schneidet. Da sie nicht sehr stabil steht, möchte ich versuchen, sie durch etappenweisen Schnitt ein bisschen standfester hinzubekommen (und ja, irgendwie wiedersteht`s mir, sie umzupflanzen...).

Die Grösse meines Gartens, Ines, bin schlecht im Schätzen...Das was ich als Garten bezeichnen würde hat wohl eine Grösse zwischen 1000 und 2000 m2 und ist der Bereich ums Haus.
Dann gibt es noch den Bereich mit den grossen Bäumen und Wiese und ein Feld, dass unser Nachbar (Bauer) mäht. Letzterer ist sowieso Gold wert, weil er auch sonst mal Hand anlegt, und man ihn auch um Hilfe bitten kann, wenn mal Traktor oder Motorsäge erforderlich sind. Der Garten befindet sich übrigens im Elsass und wir sind oft dort, Alltagsleben ist aber in der Schweiz.

Als ich als noch junge Frau in diesen Garten kam war alles in einem verwilderten Zustand, die Bäume wuchsen sozusagen vor der Haustür...Die Vorbewohner hatten ca. 15 Jahre nichts mehr gemacht im Garten. Auch das Haus war abgelebt. Also eigentlich Renovationsbedarf an allen Ecken und Enden. Meine Kinder sind auf dem selben Wohnzimmerteppich rumgekrabbelt wie noch ihr Vater in seinen Kinderzeiten und im Badezimmer konnte man froh sein, wenn einem kein "Plättli" auf den Kopf fiel.
Es ist erstaunlich, aber man gewöhnt sich auch an solche Dinge. Und mit den kleinen Kindern hatte ich auch nicht die Zeit, mich mit dem Thema Renovation grossartig auseinanderzusetzen.

Vor 8 Jahren wurde dann das Haus saniert, vor 7 der Garten. Und erst dann hat meine Gartenleidenschaft so richtig angefangen. Und solange ich körperlich fit bin wird das sicher anhalten weil`s halt viel Freude macht (aber das wisst ihr ja selbst).
Freut mich, wenn euch der Garten gefällt. :Zwink:



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#26BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 12:41 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Wie Schön...tolle Geschichte zu einem Tollen Garten...ich liebe das.. :IKON53011ee06850:

Vielen Dank magenta, jetzt kann man sich die Größe gut vorstellen (gut das der Bauer euch unterstützt :Zwink: )

Und ich wünsche dir nun auch noch viele Jahre zum Genießen dieses schönem Fleckchen Garten...wie man sieht hast du ein Händchen dafür... :TUp: :TUp: :TUp:

Danke für den Einblick... :knu:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#27BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
lavendula hat geschrieben:
Danke für den Einblick... :knu:


Gern geschehen. :knu:



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#28BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 20:41 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich schließe mich lavi direkt an. :TUp:
So hat man in etwas eine Vorstellung wie es bei dir aussieht magenta, danke für die Info.
Und auch ich wünsche dir noch viele, viele Jahre Freude an deinem Garten. :sonnepak1:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#29BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Wunderschoen, magenta, Bildergeschichte, ich mag das auch.

magenta hat geschrieben:
und von meinen auch schon etwas älteren Knochen will ich gar nicht sprechen...


Ja, kennst du das nicht?
Morgens wenn ich aufwach und mich in allen GElenken streck, knackt es ueberall. Ich bin daher drauf gekommen: Ich bin nicht alt, sondern knackig! :Kicher:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#30BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 21:31 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:Kicher: :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: