Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16472

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#31BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 22:21 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Soooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööön. Ich liebe Deinen Garten, magenta.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#32BeitragVerfasst: 23. Mai 2015, 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Ich mag meinen Garten ja auch Dudi, aber den kriechenden Hahnenfuss devinitiv nicht! So ein frecher Vordringling... :00008871:
Aber von dem wollte ich jetzt eigentlich nicht erzählen, sondern von einem Neuen.
Eingezogen ist er letztes Wochenende an den Rand des Rodgersienbeets...

Bild

...und er macht es jetzt spannend!
Bild



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#33BeitragVerfasst: 23. Mai 2015, 23:04 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Wow...der wird bestimmt sensationell in diese Ecke passen... :TUp: :TUp:

Freu mich schon auf die Bilder magenta... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#34BeitragVerfasst: 23. Mai 2015, 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Bin auch gespannt, was da noch so alles rauskommt, denn ich kenn`den ja noch überhaupt nicht.
Fortsetzung folgt... :Zwink:



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#35BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Ein kleiner Gast (oder doch eher Mitbwohner?) im Garten auf der Suche...

Bild

...und hat`s gefunden! En Guete!
Bild

Ich gehe mit dem Eichhörnchen einig. Ohne Bäume geht ja gar nicht. Der Ahorn ist mein Hausbaum, er begrüsst einen an der Einfahrt. Regenschirm und Sonnenschirm in einem.
Bild

Auch ohne Sträucher geht nicht. Sie sind im Blütenrausch. Einmal von der einen Seite, dann von der Anderen gesehen.
Bild

Bild



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#36BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Schoen, magenta. :IKON53011ee06850:

Und in der Mitte stehn die Margariten.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#37BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 19:37 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Was sind das tolle Einblicke. Ich bin ganz hin und weg.

Der Ahorn: Sonnenschirm und Regenschirm und im Herbst ein Feuerwerk an Farben!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#38BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 20:38 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Sieht richtig richtig toll aus magenta. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Einblicke. :sonnepak1:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#39BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 20:47 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Magena, Dein Garten ist wunderschön. Einen tollen Mitbewohner hast Du auch. Ist der einigermaßen zahm oder musstest Du bei diesen Bildern irgendeinen Trick wie anfüttern, aus der Deckung fotografieren ... anwenden?
Bei mir ist manchmal auch ein Eichhörnchen. Neben meinem Garten kommen dauernd Hunde, im Garten sind fremde Katzen, manchmal auch Fuchs oder Marder und ein unbekanntes Viech was meinen Kompost nach Engerlingen durchwühlt. So hat das Eichhörnchen leider viele Feinde und ist dementsprechend sehr vorsichtig und scheu.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus meinem Garten
#40BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Danke für eure Komplimente! Das tut ja echt gut nach sieben Jahren, in denen ich viele Löcher in schwerer Erde gegraben habe!
Allerdings muss ich auch sagen, auf den Fotos sieht man Vieles nicht von meiner Wildwuchsgesellschaft. Frisch gemäht sieht`s aufgeräumt aus, aber immer ist es nicht so.
Aber jetzt nach sieben Jahren hab`ich doch das Gefühl, "ernten" zu können was ich gepflanzt habe. Die Sträucher haben eine gewisse Grösse erreicht und auch einige Rosen, die Beete beginnen einzuwachsen und im Moment hängt ein so guter Duft in der Luft...

Das Eichhörnchen ist nicht zahm, Dirk, aber es kommt doch recht nah`ans Haus, weil dort ein Hasel steht. Von den Haselnüssen habe ich noch nie was gesehen, so schnell und behende sind die zur Stelle. Meine Kamera hat ein starkes Zoom, deshalb konnte ich so nah ran.
Vor einer Woche, abends, sah ich den Fuchs durch den Garten streifen. Der hatte einen Siebenschläfer im Maul. So ist die Natur halt auch.

So um acht Uhr abends war ich noch schnell draussen, um endlich meine zweite Clematis Montana unterzubringen (bevor sie mir vertrocknet). Ganz interessiert kamen die Rinder von der Weide an den Zaun gucken, ich war also in guter Gesellschaft. :Kicher:
(Aber blöd sind die Rindviecher nicht, die hatten freundliches Interesse in ihrem Blick!)



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: