Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 8 von 9 [ 90 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3788

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#71BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
So, nun hab`ich auch deinen Sommergarten gefunden, Susanne. :Zwink: Und nicht nur zwei, sondern mehrere Rosen, gell?
Und seeehr viel grünen Platz hast du, in einer weiten, offenen Landschaft, wie mir schien?
Jetzt sag`aber nicht, da ist seit deinem letzten Post hier in deinem Garten nichts mehr passiert? Jedes Jahr ein neues Beet...rechne, da müssten doch jetzt so zwei Neue sein? (ok, 1 1/2...)



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#72BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Na, sowas, der Tread ist wohl etwas in der Versenkung verschwunden. Danke, dass du ihn hochgeholt hast. Mach ich glatt dieses Jahr weiter. :Zwink: 6 Rosen sind uebrig geblieben. Und wenn ich jetzt vom Bogen traeum..............

Ansonsten hab ich neue Beete auch in Projekten vorgestellt.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#73BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Edelweiss hat geschrieben:
Mach ich glatt dieses Jahr weiter. :Zwink: 6 Rosen sind uebrig geblieben. Und wenn ich jetzt vom Bogen traeum..............


Fänd`ich fein, wenn du Lust hättest zum den Faden wieder aufnehmen! :Zwink:
Ich weiss, es gäbe hier im Forum noch so Einiges zu entdecken. Braucht halt aber auch Zeit...



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#74BeitragVerfasst: 29. Jun 2015, 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Ja, der Rosenbogen steht und da gibts demnaechst auch noch Bilder, die Rosen fangen an zu bluehen.

Heute wollte ich euch mal den haesslichen Zaun zeigen, den der Nachbar aufgestellt hat. Haett er ein bisschen besser gemessen, waer er vielleicht gar nicht so haesslich.

Bild

Eigentlich wollte ich davor einen Schmetterlingsflieder pflanzen, aber den krieg ich wohl kaum eingegraben und wohl fuehlen wird er sich wohl auch kaum, der Boden ist ziemlich verdichtet und durchwurzelt.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#75BeitragVerfasst: 29. Jun 2015, 23:15 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Hmmm...der Zaun sieht aus als stünde er falschrum...oder kommt da noch was?

Wo wolltest du denn den Sommerflieder hinpflanzen? Vorne rechts auf dem Bild?

Meiner steht auch auf recht dichtem Boden und hat es verkraftet... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#76BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
lavendula hat geschrieben:
oder kommt da noch was?


Das dachte ich eigentlich auch, aber es sieht so aus, als wenn er fertig waere. Die Pfosten sind so unterschiedlich hoch, ganz links, auf dem Bild nicht zu sehn, sieht er eigentlich gut aus. Er muss ja auf das Ding nicht draufschaun,

Ne, der Flieder sollte ein bisschen nach hinten kommen, vorne ist der Kompost und die Waeschespinne ist auch einbetoniert.

lavendula hat geschrieben:
Meiner steht auch auf recht dichtem Boden und hat es verkraftet...


Das macht mir eigentlich wieder Mut.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#77BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Edelweiss hat geschrieben:
Heute wollte ich euch mal den haesslichen Zaun zeigen, den der Nachbar aufgestellt hat.


Norwegisches Design? :Zwink: Sieht für mich aus als fehle dem Zaun der Abschluss. Vielleicht wären Kletterpflanzen eine Variante?
Vor etwa drei Jahren hat unser Nachbar seinen Garten mit einem Maschendrahtzaun verschönert (wegen Hund u.a.).
Freue mich jetzt jedes Jahr drauf, meinen Kirschlorbeer zu schneiden und mich zwischen Zaun und Lorbeer durchzuquetschen, grrrr...

Da der Nachbar nicht nur eingezäunt ist sondern auch die Holländerfahne gehisst hat spöttelt Sohn immer, das sei holländisches Territorialgebiet dort. :roll: (aber sonst ist der Nachbar nett.)



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#78BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
magenta hat geschrieben:
(aber sonst ist der Nachbar nett.)


Na, siehste, das ist dein Vorteil. D. h. er ist auch nett, er muss bloss die Befehle seiner "Regierung" ausfuehren, da das Haus ihr gehoert. :roll:

magenta hat geschrieben:
Vielleicht wären Kletterpflanzen eine Variante?


Bloss nicht, die wachsen dann rueber und ich hab das Gschiess.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#79BeitragVerfasst: 2. Jul 2015, 19:13 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
hmmm...das ist ja blöd... :roll:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susannes Garten
#80BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Gestern hat er sich erdreistet, und auf meiner Seite den Randklipper verwendet und dabei meine Blaubeere gekappt. Muss ihm noch beibringen, dass ihn diese Seite nix angeht!!!!!!

Aber hier noch ein paar Bilder vom Sonntag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 8 von 9 [ 90 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

aronia zloty

erdbeeren blühen nicht alle mit was johannisbeerhecken entfernen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: