Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 14 von 17 [ 165 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2760

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#131BeitragVerfasst: 14. Jul 2013, 15:24 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Diesen Allium mußte ich einfach haben. Damit der Wind die Töpfe nicht umwirft, hab ich sie einstweilen mal einfach ins Hochbeet zur Gräfin gestellt. Aber das harmoniert so schön, ich denke, ich werde sie dort eingraben.

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#132BeitragVerfasst: 14. Jul 2013, 20:47 
Dudi, der Allium ist toll! Gefällt mir sehr gut :daumenup: :genauso: Stimmt, passt gut zur Gräfin :s002:
Kann sein, dass ich den Allium auch habe, meiner färbt sich gerade erst. Den hatte ich im Herbst gesteckt.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#133BeitragVerfasst: 21. Jul 2013, 22:08 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
"Orange Dawn", die Kletterrose am Rosenbogen ist sehr fleißig:

Bild


Sie wird überall derart angeboten, dass sie die orangene Farbe angebl. sehr lange hält und erst zum Ende der Blüte in rosa übergeht. Das kann ich bislang nicht bestätigen. Sie verliert das schöne Orange sehr schnell. Ich schreibe das aber der momentan herrschenden Hitze zu.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#134BeitragVerfasst: 21. Jul 2013, 22:52 
Die Blüte gefällt mir sehr gut! :TUp: :TUp:
Das orange ist super schön! Ich kannte die Sorte bisher nicht :Sad:
Ihr habt eine gute Wahl getroffen :s002:

Bei uns leiden die Rosen auch unter der Hitze [smilie=ball.eyes056.gif]


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#135BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 16:04 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
So, nachdem mein Mann den für Juli geplanten Urlaub mal eben so gecancelt hat und ich die letzten 3 Wochen zuhause verbringen musste, war neben dem Rosenbogen noch eine Aktion fällig. Seht selbst.

Vorher:

Bild


Nachher:

Bild


Das ganze Ästezeugs hat in zwei so große "Gartentaschen" gepaßt. Der Stamm hat erstmal hier seinen Platz gefunden. Ich werde das Zeug sicher noch ein paar mal umschlichten.

Bild



Also um mich nicht mißzuverstehen. Ich verbringn meine Urlaube sehr gerne zuhause im Garten. Mit Ausflügen ringsum. Aber nach etlichen solchen Jahren könnte man schon mal wieder ein Wöchle woanders verbringen. Und da war kein "Schatz, tut mir leid", oder Ähnliches. Sondern es hieß einfach "Nein, keine Lust, keine Zeit. Honigernte" Hat mir riesig gestunken. Und ratet mal, wieviel Honig bis heute schon geschleudert wurde: Genau! Njente!!!

Dafür hat er jetzt seine geliebte Thuja zugunsten eines freien Blickes auf den Teich eingebüßt und in einen Rosenbogen investiert. So!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#136BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Aber nach etlichen solchen Jahren könnte man schon mal wieder ein Wöchle woanders verbringen.


Genau, find ich auch! Aber wenn man sieht wie du deinen Urlaub nutzt, dann ist das ja auch toll. :TUp:

Pssst.......... viel schoener ohne Thuja. :Zwink:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#137BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 17:11 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 813
Geschlecht: weiblich
Hallo Dudi, Dein Urlaub in "Bad Meinheim" hat sich doch "gartentechnisch" gelohnt. :Kicher: Sicher wolltest Du so etwas nicht hören. :roll:
Der freie Blick auf den Gartenteich, vielleicht bei einem Gläschen Erdbeebowle, ist doch auch nicht zu verachten. Oder?



_________________
Liebe Grüße
Marianne
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#138BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 17:36 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Herzlichen Dank Ihr Lieben. Ja, Marianne, die Thuja war mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Nun gab es endlich den passenden Aufhänger!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#139BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 18:19 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 813
Geschlecht: weiblich
Keine Erdbeebowle? :ooohh:



_________________
Liebe Grüße
Marianne
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#140BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 19:50 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Hä? Erdbeerbowle?

So weit bin ich noch nicht. Erst kam die Arbeit, dann ein Gewitter. Nun ist es kühl, feucht und die Mücken stechen. Also den Blick werde ich wohl erst in den nächsten Tagen genießen.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 14 von 17 [ 165 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tupdudi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron