Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 15 von 17 [ 165 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3203

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#141BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 21:00 
Dudi, dass Du keine richtigen Ferien hattest, ist sehr ärgerlich :00008871: :Trst: :Knuddel:

Aber für den Garten hat es sich gelohnt :s002: . Ein schwacher Trost, ich weiß. Der neue Blick auf den Teich ist super schön und der Einsatz der Säge hat viel "Weite und Großzügigkeit"gebracht :s002: :genauso:
Die Aktion hat Dir sicherlich gut getan (ich weiß, das war jetzt böse von mir :roll: )

Darf ich mal fragen, wie groß Euer Grundstück ist, sieht sehr groß und weitläufig aus :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#142BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 21:10 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Danke Orchi. Mir gefällt es auch gut so. Vor allem ist es auch ringsum viel heller. Sowohl auf der Terrasse, als auch für die Pflanzen, die bislang im Dunstkreis der Thuja standen.

Wir hatten das 1000qm-Anwesen vor 13 Jahren mit dem Thujabäumchen en miniature übernommen. Es durfte wachsen, da es als Sichtschutz zum Nachbarn diente, damit der nicht auf die Terrasse kucken kann. Inzw. übernehmen diese Funktion aber die Äste des Eschenahorn.

Die Thuja paßte optisch überhaupt nie (paßt einfach nicht zu dem naturbelassenen Teich) und machte sich in den letzten Jahren trotz Rückschnitten ziemlich hoch und breit.

Ich mußte Männe aber erst so weit kriegen ...



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#143BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 21:21 
Das Entfernen der Thuja war eine gute Entscheidung :TUp: Manchmal passen sie einfach nicht mehr ins Bild bzw. lassen sich nicht mehr im Wachstum stoppen.

Euer Grundstück sieht wirklich super groß aus. Gut geplant :TUp: Ich bedauere immer, dass wir nichts machen können bei unserem Schlauchgarten mit leichtem Berg, ohne Zaun. Läßt sich aber nicht ändern :Sad:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#144BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 21:24 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das Haus steht einfach günstig drin, so dass ne Menge "Garten am Stück" übrig bleibt. Garten = Süd- und Westseite. Ostseite = Garage mit Zufahrt dirkekt auf der Grenze zum Nachbarn, Nordseite = Eingang mit so gut wie keinem Vorgarten.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#145BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 21:34 
Die Aufteilung ist Spitze! :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#146BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 09:16 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Es regnet - endlich!

Bild

Bild

Bild

Seht Ihr die Memmen? Stellen sich unter, damit sie nicht naß werden. :Zwink:

Bild

Bild

Der Regen versetzt dem frisch angesäten Rasen ganz sicher einen ordentlichen Wachstumsschub.

Bild

Man hat gerade das Gefühl, auch sie freuen sich über die Abkühlung.

Bild

Vorne die Canna, die im Frühjahr erst aus einem einzigen Samenkorn geschlüpft ist.

Bild

Alles naß - wie toll - man hört die Pflanzen förmlich schlürfen.

Bild

Bild

Die Hortensien, als alte Säufer, sind natürlich besonders dankbar.

Bild

Und auch diese Freunde "blühen" förmlich auf.

Bild

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#147BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Schoene Bilder und Kommentare. Hihi, :Hihi: die Kois stellen sich unter.

Ich krieg einfach keine gescheiten Regenbilder hin, vermutlich weil es bei uns meist windet, wenn es regnet.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#148BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 09:28 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Danke Susanne.

Schade, dass bei Euch immer so viel Wind ist. Aber irgendwann klappt das schon!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#149BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Regen UND Wind sind aber dafuer fuer die Tomaten gut! :Zwink: Hat alles seine Vor- und Nachteile.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen auf Ivy Green!
#150BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 11:41 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8622
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich
Edelweiss hat geschrieben:
...
Ich krieg einfach keine gescheiten Regenbilder hin, vermutlich weil es bei uns meist windet, wenn es regnet.


Hallo Edelchen, das ist auch sehr schwierig. Mir ist das erst einmal in meinem ganzen Leben gelungen. Da hast die Sonne während eines starken Schauers durch die Wolken geblinzelt und ich hatte die Regentropfen im Gegenlicht. Diese sehr seltene Situation hat es überhaupt erst möglich gemacht, den Regen abzulichten.
Seitdem warte ich auf eine Wiederholung. Ob die jeamals kommen wird? Habe ich dann auch die Kamera bei der Hand und die Zeit ein oder mehrere Bilder zu machen? Keine Ahnung.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 15 von 17 [ 165 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tupdudi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron