Aktuelle Zeit: 14. Okt 2019, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 9 [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9363

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#31BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Hi zusammen,

sodele...die Buschbohnen werden gelb und sehen lägga aus ^^. Sind nur bisserl wenig, da hatte ich mit mehr gerechnet...hmmm

Meine Italiener (Borlotto Lingua di Froco) wachsen artig die Ahörner hoch. Zusätzlich habe ich noch zwei Stangen zwischen die Ahörner drapiert, die werden auch gut angeklettert.

Bild
So groß hab ich die gar nicht erwartet und die sind ja noch gar nicht fertig...gg..Allerdings sind es bislang nur 2 Bohnen, die die gezeigte Größe haben. Sind zwar noch welche im Anmarsch, aber auch hier hatte ich mit mehr gerechnet.

Naja, das Wetter wird ja grad erst mal, vllt kommt ja noch was nach. Wenn nicht..tjoah, muss wohl nächstes Jahr ein bisserl mehr her ..gg

Die Färbung ist schon zu erkenne und allein die Optik der reifen Schoten ist ja schon toll. *hibbel*

LG
Bine


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#32BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 19:17 
Klasse :TUp:
Ich liebe Bohnen,haste doch toll gemacht! :Zwink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#33BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 21:14 
Bine, die Bohnen sehen gut aus :TUp: Die Hülse sieht mir so aus, als wenn sie noch nicht ausgewachsen ist....
Interessante Färbung :Zwink:
Ich hoffe, dass noch welche nachwachsen :Zwink: Berichtest Du uns, wie sie schmecken?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#34BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Hi,

ne, die sind noch nicht ausgewachsen. Erntereif sind die Hülsen weiß mit rotem Gedöns. Das rote lässt sich jetzt schon erkennen.
Mit der Größe hätte ich nur nicht gerechnet..gg

Klar berichte ich, wie die schmecken ^^

LG
Bine


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#35BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 22:02 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Prima Bine, da freue ich mich schon drauf. :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#36BeitragVerfasst: 9. Sep 2012, 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Hi zusammen,

vom Geschmack kann ich noch nicht berichten, aber vom weiteren Wachstum/Reifen berichte ich auch gern

Bild
Die, die unten hängen brauchen nicht mehr lange, da kann ich wohl bald ans Ernten gehen. Sehen die nicht toll aus? Die Farbe find ich ja mal echt der Hammer.

Bild

Bild

Bin schon sehr gespannt, wie die wohl schmecken werden?!...jamjam

LG
Bine


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#37BeitragVerfasst: 9. Sep 2012, 14:34 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Toll sehen sie aus. Sind das welche, von denen man nur die Kerne ißt?



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#38BeitragVerfasst: 9. Sep 2012, 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Ja, Dudi, nur die Bohnen...ohne Hülsen.
Die sollen auch eine schöne Färbung haben, bin sehr gespannt

LG
Bine


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#39BeitragVerfasst: 9. Sep 2012, 14:38 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich lass mich überraschen.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohnen
#40BeitragVerfasst: 9. Sep 2012, 21:11 
Bine, Deine Bohnen sehen sehr gut aus :TUp: Schon an der Pflanze sehr dekorativ :yes1234: :genauso:

Bin gespannt, wenn Du uns berichtest, wie sie schmecken :smut: :ball.eyes416:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 9 [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

stangenbohnen als horste gepfanzt rezepte für borlotto lingua di froco borlotto lingua di froco einkochen sorte borlotto lingua di froco borlotto lingua di froco ernten borlotto lingua di froco

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron