Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 5 von 6 [ 52 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4264

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#41BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Dunkel und kuehl ist super, brauchen die Wasser ab und zu? Weil sonst leg ich sie doch lieber trocken zu den Dahlien.

Sorry, aber von Ueberwintern hab ich keine Ahnung! :SOS:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#42BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 20:39 
Ohne Erde = dann brauchen die kein Wasser. Ich würde sie dann nur zeitig im Frühjahr antreiben... sind ja etwas langweilig im Wachstum :roll:

Ich stelle meine Töpfe im Herbst einfach so weg wie sie sind. Das Kraut wird nur abgeschnitten/abgedreht, bevor es ganz matschig wird (schimmelt sonst im Keller) . Ab Ende August/September bekommen sie in den Töpfen auch kein Wasser mehr, ausser das von oben.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#43BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 20:40 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Argh. Dunkel und kühl. So wie meine Blutblume, die das prima geschafft hat bei mir. Jetzt habe ich dieses Jahr schon erstmalig Cannas und bin guter Dinge, dass denen mein Keller auch gefällt. Und nun tut Ihr mir die Callas an ... denn ich finde die ja sooooooooo hübsch ...



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#44BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Danke Orchi. :Knuddel:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#45BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 20:45 
Gern geschehen Susanne :kiss:

Dudi, Du hast uns auch infiziert :Kicher: . Erinnerst Du Dich? :greensmilies045: Da war doch etwas..... ach ja die Hostamanie :Klopf:
Wir können das auch :Hihi:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#46BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 20:47 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Orchi hat geschrieben:
Wir können das auch :Hihi:


Aber hallo! :Klopf:



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#47BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 20:55 
:Knuddel: :IKON53011ee06850:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#48BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 20:38 
Die ersten Calla-Blüten sind da....

Namenlos, rosa:
Bild

Bild

Bild

weiß:
Bild

Kraut von "Schwarzwalder" :Zwink:
Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#49BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 22:41 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ach wie schön, Orchi. Die sind toll.

Letzte Woche war ich bei meiner Schwester. Die hat einen rieeeeeeeeesigen Kübel voller Calla. Solche mit gesprenkelten Blättern. Die Blüten sind hellgelb. Den kleineren Kübel hat sie mir dann mitgegeben. Also hab ich hier das Kind stehen. Von wegen Kind, die ist auch schon groooooooooooooß. Ich mach morgen mal ein Bild.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calla-Knollen antreiben
#50BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 12:52 
Prima Dudi, ich freu mich drauf :Zwink:

Meine fangen jetzt erst an :Yeah:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 6 [ 52 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

calla antreiben

gartencalla

calla knollen

baumlilie

calla zwiebeln

calla knolle

calla knolle einpflanzen

Callaknollen

calla zwiebel

callaknollen

calla knollen einpflanzen

wie pflanze ich die calla knollecalla

baumlilien

wie die knollen der calla eintopfen canna knollen eintopfen calla blüht nicht garten wie bringe ich meine calla zum blühen calla wann raus calla blume für draußen calla zwiebel pflanzen zwiebeln calla zwiebeln und knollen antreiben nerine überwintern blumenzwiebel--calla winterharte callaknollen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron