Aktuelle Zeit: 30. Mär 2020, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2599

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sukkulentes Steingewächs (Sedum Reflexum)
#1BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Hi zusammen,

vorab..ich hab es hier engestellt, weil ich nicht wirklich wusste, wohin damit. Hab nur in Zimmerpflanzen-Ecke was passendes gefunden, aber ich hab die halt im Garten ^^ Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben. :emot46_thanks:

Zu meiner Frage:

Zum einen wüsste ich gern, was genau das für eine ist (eher zweitrangig)und zum anderen...wie bekomme ich die gebändigt? <---vieeel wichtiger .. gg
Jedesmal bin ich ein wenig verärgert, weil die so unkontrolliert wächst und überall finde ich Ableger. Aber wenn ich sie mal gezielt wohin haben will, wird das nix.
Ich betrachte sie also mit großem ..wäääh...aber wenn sie dann blüht, hat sie mich wieder rum gekriegt und sie darf bleiben. Weil es so schön ist, so leuchtend gelb. ^^

Könnt ihr mir sagen, wie ich sie gebändigt bekomme, bitte? Die macht mich noch wahnsinnig

Hier die Bilder:
Bild
Bild

Ich danke euch schomal

LG
Bine


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (?)
#2BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 09:28 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Hallo Bine.
Ich hab dich mal in die richtige Richtung geschubst :Zwink:

Ich glaube das es eine Art Fetthenne ist aber welche genau. Das kann Icb für nicht sagen. Leider. :roll:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (?)
#3BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Hi,

danke für´s schubsen :Kicher: Kaum geschubst, schon weiter gekommen.

Wenn ich so schaue, unter "fette henne mit gelben blüten" komm ich auf sedum reflexum?! Das kommt hin. Danke dir! :kiss:

Bleibt nur die Frage, wie ich sie eindämmen, bzw. wenigstens ein bisschen gebändigt bekomme. Sie wächst ständig wirr über den Pflanzring hinaus, wirf drunter immer ihre Ableger und sieht einfach immer doof aus. Bis sie dann blüht, dann rettet die schöne Farbe und die Art der Blüten über das Gekrüssel der Pflanze selber hinweg.

LG
Bine

Edit: Oder doch Sedum rupestre? ..jesses...


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (Sedum Reflexum)
#4BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 16:30 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
ich glaub das Reflexum...aber wissen tue ich es nicht :roll:

ich hab das auch und wie du sagst, da wo ich es gerne hätte, da wächst es nicht...allerdings auch nirgendswo anders bei mir... :Kicher:

Kann dir also nicht sagen wie du das pflegen musst sorry... :Trst:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (Sedum Reflexum)
#5BeitragVerfasst: 12. Jul 2012, 13:40 
Wir haben das gelbe Sedum und dies in rosa:

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (Sedum Reflexum)
#6BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 16:34 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das ist auch schön Orchi...ich muss mal Fotos machen, ich hba glaube ich 3 verschiedene Arten, aber die wachsen nicht ordentlich...vielleicht bin ich doch zu Stief-Stiefmütterlich :Kicher: :Kicher:

Ich hab ein stacheliges so wie Bine, nur in silbergrau. Blüht? Keine Ahnung, bei mir noch nicht.

Dann ein silbergraues rundblättriges, blüht gelb.

Und so eins wie du hast Stefanie nur in Rot...und hat auch noch nicht geblüht...

Bilder folgen... :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (Sedum Reflexum)
#7BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 21:21 
Lavi, ich habe immer den Eindruck, als wenn es nach der Blüte irgendwann verschwindet und im nächsten Jahr ist es plötzlich wieder da. Das geht schon jahrelang so ....


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (Sedum Reflexum)
#8BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 00:57 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ja, es ist schon ein seltsames welches... :roll:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sukkulentes Steingewächs (Sedum Reflexum)
#9BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 00:00 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Sodele..hier die Vergleichsbilder...

das Sedum welches mit Bines ähnelt...
Bild
Bild

und dann das Rote welches dem Grünen von Orchi ähnelt

Bild
Bild

und dann ein grünes, rundblättriges, hatte gelb geblüht
Bild
Bild



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

steingewächse

steingewächse arten

blühende steingewächse

steingewächs arten

steingewächs gelb

steingewächsarten

steingewächse ableger rorblühende steingewächse steingewächse gelb steingewächs blühendes steingewächs steingewächse sedum steingewächse pflanzen fette henne als steingewächs fette henne arten steingewächs rosa steingewaechs steingewächs gelbe blüten unkraut was aussieht wie steingewächs steingewaechs unkraut gelb blühende sträucher steingewächs mit gelben blüten steingewächs blüht plötzlich steingewächs im rasen unkraut arten fetthenne steingewaechs

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron