Aktuelle Zeit: 18. Aug 2019, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 11 von 11 [ 110 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4786

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#101BeitragVerfasst: 26. Okt 2014, 23:11 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:Kicher: sicher, ich hab noch eine...aber die hier war abgebrochen... :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#102BeitragVerfasst: 26. Okt 2014, 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Grabegabel, ja natuerlich. :cool_2: Wie cool das ausschaut.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#103BeitragVerfasst: 27. Okt 2014, 00:12 
Eine Mistgabel müsste es auch machen, da passt ne Menge rauf :Zwink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#104BeitragVerfasst: 27. Okt 2014, 07:15 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Danke Edelweiß. :knu:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#105BeitragVerfasst: 27. Okt 2014, 15:00 
Sieht toll aus! :TUp: :TUp:
Aus alt mach neu ist gut gelungen :g3vrzo2a40q:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#106BeitragVerfasst: 27. Okt 2014, 22:14 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dankeschön Orchi... :knu:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#107BeitragVerfasst: 8. Aug 2015, 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
An einem Tag wie heute, der wiederum verspricht so verdammt heiss zu werden, habe ich mich sehr gern durch eure Hauswurzen geschaut. Hauswurz gehört zu den Pflanzen, die ich immer mal wieder mitnehme, wenn sie mir begegnen. Am Liebsten mag ich sie eigentlich im Topf, denn im Freiland vergess`ich zuweilen wo sie stehen. Im sonnigen Garten natürlich in der vordersten, heissesten Reihe, eben genau da, wo ich nicht gut hinschauen kann.
Das ist schon genial oder? Einen heissen Sommer so gut ausschauend ohne Wassergaben zu überstehen? (Aber wenn man genau schaut sieht man schon, auch Hauswurze können ein bisschen Sonnenbrand bekommen!)
Bild

Ich glaube, Dudi, wenn deine Amseln so frech sind würde ich`s mal mit dem Spinnwebenhauswurz versuchen. Bei dem stehen die Rosetten eng gedrängt. Weniger gute Chancen für einen Amselschnabel.
Bild

Der Fischbauch ist schon gut gefüllt. Richtig schön wird`s, wenn die kleinen Wurze rauskrabbeln werden.
Bild

Himalaya Hauswurz ist irgendwann aus einem Topf gedrängt worden. Seine kleinen Blütensterne sind ganz bezaubernd. Merke, muss ich nachkaufen und ihm einen eigenen Topf spendieren.
Bild



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#108BeitragVerfasst: 8. Aug 2015, 18:42 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich
:TUp: :TUp: :TUp:



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#109BeitragVerfasst: 9. Aug 2015, 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
:emot46_thanks: (von den Hauswurzen und von mir).



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauswurz (Sempervivum)
#110BeitragVerfasst: 17. Aug 2015, 08:55 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
SChööön Magenta...ich mag die ja auch sehr und hab sogar einige mitgenommen für die Fensterbank...bei Gelegenheit gibt es ein Foto. :sonnepak1:

Der Fisch sieht gut aus.... :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 11 von 11 [ 110 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hauswurz beet anlegen

hauswurz mit roten blätter

anlegen für hauswurz

www.hauswurz beet

beet anlegen mit hauswurz

hauswurz heilmittel

hauswurz schalen

kübel mit sempervivum

sempervivum gegen amseln schützen

hauswurz geht kaputt

semperium seite kleine hauswurzschalen hauswurz steintrog überwinterung sukkulenten draußen überwintern hauswurz beet kombi dekoration mit hauswurz hauswurzbeet anlegen steingarten im trog anlegen hauswurz hoch kübel sempervivum tauschbörse hauswurz überwintern kakteen steingarten anlegen sempervivum hauswurz bilder hauswurz kindel hauswurz deko

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: