Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 41 [ 410 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 31184

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eines von Dudis Hobbies
#11BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 20:20 

@ Dudi,ich weiss, es ist nicht Jedermanns Geschmack,dieser Wabenhonig,aber ich bin verrückt danach....ich fahr sowieso auf alles ab,wo Honig drin ist und essbar ist.... :Yeah:
und --nein-- es ist keine Sauerei beim Essen,man kann das wunderbar geniessen und bei mir klebt nix an den Zähnen (ich hab aber auch noch alle meine Eigenen,grins) :Kicher: :Kicher:
Bei uns wird das am Bauernmarkt angeboten,in so kleinen,durchsichtigen Plastikboxen,100g für ca. 3 Euronen,ich werd mir am Mittwoch Eines holen,das knips ich dann und schick dir ein Foto,dann kannst du mal gucken,ob sowas für dich auch in Frage kommt,ok???
:knu: :knu:

Profil Persönliches Album  

#12BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 20:46 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen

Du bist natürlich mal wieder ein Schätzchen, Shari. Dank Dir ganz herzlich. Da freue ich mich schon ganz dolle auf Bilder. Und vielleicht probier ich das auch mal selber.

#13BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 20:58 
Dudi,
ich habe mir vor längerer Zeit schon einmal Eure hp angesehen. SUPER SCHÖN! Ich kaufe immer nur den Honig aus der Region. In einem unserer Lebensmittelmärkte gibt es den von einem Imker aus der Region. Andern kaufe ich nie. In der Honigherstelluing steckt auch viel Arbeit. Da bezahle ich dann auch lieber mehr und weiß, wo er herkommt. Ein schönes Hobby! :TUp:

#14BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 21:01 

Ja, bitte unterstützt die Imker in Eurer Region. Ihr und Euer Garten braucht sie (die Imker).

#15BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 21:05 
Ich mag den "gemischten" von Langnase" & Co, überhaupt nicht. Vor allem, wenn ich lese, dass dort alles aus europäischen und nicht europäischen Honigen zusammen gemischt wird. :Sad: Das will ich nicht. In unserem Garten sind immer ganz viele :pets.066: :pets.066: :pets.066: unterwegs. Bei den vielen Blütenpflanzen bei uns kein Wunder.

#16BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 21:17 
Moderatorin
Moderatorin

Dudi...tolle homepage... :sonnepak1: und ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder von shari... :sonnepak1:

Ich persönlich mag auch Honig, aber ess ihn viel zu selten, da ich meistens keinen leckeren finde... :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Eines von Dudis Hobbys
#17BeitragVerfasst: 21. Jul 2012, 15:36 

Männe hat sich nen Bienenwagen organisiert. Seit Wochen richtet er den her und immer wenns was zu Streichen gibt, muss ich ran. Nun sind wir aber fast fertig. Und heute Nachmittag habe ich die Böden von den Holzbeuten gestrichen, die da rein sollen. Die Farben wurden mir leider vorgegeben. Wenns nach mir ginge, hätte ich das schön abgestuft in den Farben des Regenbogens gemacht. Und nicht langweilig 3 x jede Farbe. Aber das ist a nicht praktikabel und b darf ich kein Rot nehmen, da die Bienen rot nicht sehen. :Sad:

Hier ist das Ergebnis. Die beiden Weißen und der letzte Blaue stehen noch zum Trocknen.

Bild

#18BeitragVerfasst: 21. Jul 2012, 16:21 
Moderatorin
Moderatorin

Hey dudi, das sieht echt cool aus, bin schon ganz gespannt wie das dann *zusammen* aussieht.

Und wie Bienen können kein Rot sehen? aber es gibt doch soooo viel rote Blümchen??? Oder ist die Hauptsache das sie gelb sehen können wegen den Blütenpollen? :roll:

#19BeitragVerfasst: 21. Jul 2012, 19:51 
Fleißig, fleißig Dudi :TUp: Bekommst Du auch einen guten Stundenlohn? :Zwink:

#20BeitragVerfasst: 22. Jul 2012, 18:06 

Hallo Lavendula: Rot sehen sie als ultraviolett. Das mit den gelben Pollen hab ich so noch gar nicht betrachtet. Da könntest Du aber Recht haben. Ich werd mal den Imker fragen. :Zwink:

Hallo Orchi: Das mit dem Stundenlohn ist so eine Sache :Sad: Aber immer, wenn ich mich in meiner eigentlichen Arbeit geärgert habe und zuhause Frust ablasse fragt er mich: Sollen wir ein paar Völker mehr halten? Ist irgendwie schon ne tolle Sache in der Hinterhand. Man weiß ja nie, was kommt. Und ich brauch für den Eigenverbrauch nichts zu zahlen. :Zwink: Ist ja auch schon was!

Hallo Shari: Nochmal ne Frage zu dem Wabenhonig Deiner Honigfrau. Ist der immer, wenn Du kommst, schön flüssig in den Waben? Denn er wird ja meist innerhalb einer Woche fest und sieht dann in diesem Verkaufsgebinde nicht mehr schön aus. Wir können das aber momentan bei unserem Honig nicht ändern. Ansonsten müßte man mehrmals die Woche immer nur ein bis zwei Waben ernten und in den Verkauf geben. Und diese Zeit haben wir als Hobbyimker nebenbei so gar nicht. Würde mich interessieren, wie das DEINE Honigfrau so macht.

Seite 2 von 41 [ 410 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde