Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2171

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fotobuch und Co
#1BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 09:52 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Es war mal wieder an der Zeit, für die Schwiegereltern einen Kalender zu machen, mit Bildern von uns und den Kindern. Der, den sie vor 4 Jahren zu Weihnachten bekommen haben, hängt noch immer in der Küche und wird seit Jahren jeden Monat aufs neue umgeblättert.

Und nachdem es mir nicht gefällt, wenn jede Seite nur mit Menschen vollgestopft ist, hab ich immer ein der Jahreszeit passendes Bild aus meinem Garten als Hintergrund genommen und dann Jemanden von der Familie kleiner davor gelegt. Bin sehr zufrieden damit.

Und gut, dass Frau seit Jahren einen Fundus an Gartenbildern anlegt. :Zwink:

Bastelt Ihr auch ab und an mit CEWE???



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#2BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 09:55 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das ist ne echt schöne Idee Dudi.

Ich hab auch schon mit Cewe gearbeitet...hab aber ne Weile gebraucht bis alles geklappt hat.

Aber wenn man den Dreh mal raus hat, :TUp: :TUp:

Ich hab meinen Schwestern ein Buch gemacht von unseren Zoo-Besuchen, die haben sich irre gefreut, bzw. die eine hat ihres noch gar nicht... :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#3BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 09:58 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ja, sowas kommt immer gut an. Und die Bilder sind ordentlich konserviert. Bei all den digitalen Speichermedien weiß man ja nie ... trotz Datensicherung.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#4BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 10:03 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ich hatte nur Anfangs ein Problem...da ich das neue Programm auf meinem Rechner als Admin installiert habe (ich hab diverse Nutzerkonten), hat er mir meine Bilder Ordner nicht angezeigt...also die ich eigens dafür auf dem Rechner unter Eigene Dateien abgelegt hatte.

Ich dacht ich werd verrückt...bis ich mal draufkam, das er im Benutzer Admin danach sucht und nicht bei mir.... :oops: :oops:

Das lag aber an meiner nicht vorhandenen Intelligenz in dem Moment...aber wenn man sich einmal festgefahren hat... :Klopf: :Klopf:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#5BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 10:07 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Da stellt sich das Programm aber auch ein bisschen an. Meine Gartenbilder hab ich auf ner externen Festplatte. Auf die greift es auch nicht zu. Da muss ich auch vorher die Bilder selektieren und in einen Ordner unter eigene Bilder kopieren. Und wenn mir dann zwischendrin noch ein Bild einfällt, das ich noch gebrauchen kann, muss man es erst rüberkopieren, dann das Programm schließen und neu aufmachen. Sonst wird es auch nicht angezeigt.

Aber ansonten bin ich sehr zufrieden. Sobald man das System erkannt hat, hat man wirklich viele Möglichkeiten.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#6BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 10:16 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Da bin ich aber froh das ich da nicht allein ein Problem hatte...ich hab echt ne Weile gebraucht um zu Verstehen wieso der mir meine Bilder nicht zeigt.

Ich hab das bei DM machen lassen, online...die bieten ja noch zwei andere mögliche Programme an...Kodak und noch was...

Ich hab die dann alle ausgetestet, aber CEWE war im Endeffekt das Beste...

Kodak war ein echter Reinfall.

Da hatte ich das Buch fertig und konnte es aber nicht online abschicken.... :greensmilies045: :greensmilies045:

Dann nachgeschaut und da stand. Mann soll es auf einer CD oder einem Stick in der Filliale abgeben und drucken lassen.

Das hab ich dann schon wieder falsch verstanden...geh mit dem Stick in die Fillale und dachte an so einem Terminal kann ich das dann raufladen und abschicken. Von wegen...der Terminal hat das Format (sein eigenes) nicht erkannt und wollte das ich ein neues Fotobuch erstelle... :00008871:

Im Endeffekt hätt ich wahrscheinlich den Stick oder die CD in so eine Tüte stecken müssen und dort abgeben.

Das macht doch gar keinen Sinn??? Wenn ich schon online was erstelle, dann muss ich das doch auch online entwickeln lassen können, oder?

Egal...hab mir dann CEWE nochmal vorgeknöpft und genauer hingeschaut...und erkannt das er auf AdminEbene gesucht hat...gottseindank...sonst hätt ich heute noch keine Bücher...

Also ich find für gänzlich unerfahrene ist das nicht Anwenderfreundlich genug, den es ist grad zum Einstieg nicht selbsterklärend...

Vielleicht bin ich da aber auch zu kritisch... :greensmilies010:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#7BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 10:26 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Da hast Du sicher Recht, mit dieser Art von Benutzerfreundlichkeit. Ansonsten hat cewe aber auch bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten, um nicht zu sagen, als Testsieger. Ich lass es zufällig auch bei dm machen. :Zwink:

Hatte aber gestern zudem noch das Problem, dass sich das Programm nach aufspielen des neuesten Udates nicht mehr öffnen lies. Offenbar zerschossen. Da denkt man, man macht mal eben schnell diesen Kalender und dann sowas. Und ich weiß dann immer nicht, ob das nun an mir liegt, oder der Kiste oder dem Programm.

Also das Ding deinstalliert und nochmal neu. Hält halt alles auf.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#8BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 10:29 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das liegt sicher net an Dir Dudi....so geht es mir auch oft...aber ich hab nen guten Kollegen der mir da immer mit Rat und Tat zur Seite steht, der sagt das ist fast normal, selten das solche Programme ohne Murren funktionieren...

Immerhin kennen wir uns ja soweit aus, das wir das dann deinstallieren...ein Anderer stände da schon wieder vor dem Aus...das find ich blöd..

Aber...dafür ist das Programm halt kostenlos...was will man da erwarten...man kann froh sein das es das gibt :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#9BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:39 
Ich habe damit noch nicht gearbeitet und deshalb auch keine Erfahrungen :oops:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch und Co
#10BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:40 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich mußte erstmal googeln, hatte davon noch nie gehört. :oops: :oops:

Also, absolut keine Ahnung davon. :greensmilies010:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron