Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 8 [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5214

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#41BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
Hallo Wolke!

Ich bin gerade auf deine Fotos gestoßen! Du liebst auch die Opale? Ein tolles Tück hast du da! Und gut fotografiert, so das man das Opalisieren gut sehen kann! Ich liebe auch Edelsteine und Mineralien. Die Opale sind meine Lieblingsteine. Sammelst du auch?



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#42BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 22:40 
Ja das tu ich, einige Bilder sind ja schon hier drin!
Ich liebe Mineralien,Edelsteine und hätte riesen Lust selber mal welche zu bergen...
Ein paar Drusen habe ich mir schon ersteigert, jetzt bekomme ich eine Citriendruse aus Österreich und freue mich wie blöde drauf!
Du bist doch hier richtig in Hobbys, zeig doch bitte mal was von Dir! :hüpf:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#43BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 22:50 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Wolke hat geschrieben:
Ich kann es Dir auch nicht genau sagen, aber ich vermute eine Quarzgeode mit Kristalleinschluß!
Sieht vorne aus wie eine kleine Druse! Schön ich gratuliere Dir! :TUp:



Dankeschön Wolke... :knu:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#44BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 22:53 
Gerne... :kiss:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#45BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 22:56 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
eine Arbeitskollegin von mir war am WE mit den Kindern hier in der Gegend in einer Jugendherberge und da konnte man Halbedelsteine schürfen gehen.

Das soll superschön gewesen sein, die Kids hatten Spass und die Steine wurden auch gleich gewaschen und gesäubert und bestimmmt.

Das finde ich ne super Beschäftigung für die kids...



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#46BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 23:15 
Sehr schöne Idee die Kids auf diese Art mit der Natur in Verbindung zu bringen! :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#47BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 08:36 
Spaß und lernen ist immer eine tolle Kombination. :TUp: So kann man die Kids auch austricksen, sie beschäftigen sich mit einem Thema und lernen, ohne es zu merken. :Zwink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#48BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
Wolke hat geschrieben:
Ja das tu ich, einige Bilder sind ja schon hier drin!
Ich liebe Mineralien,Edelsteine und hätte riesen Lust selber mal welche zu bergen...
Ein paar Drusen habe ich mir schon ersteigert, jetzt bekomme ich eine Citriendruse aus Österreich und freue mich wie blöde drauf!
Du bist doch hier richtig in Hobbys, zeig doch bitte mal was von Dir! :hüpf:



Du willst selber welche bergen? Das ist ein schönes Hobby! mein Vater hatte das selbe. Er war Mineraliensammler. Ja, ich bin heute den ganzen Tag im Garten, die Spontanvegetation unter Kontrolle bringen. Aber wenn ich Zeit habe, mache ich gerne mal Fotos von meinen Schätzchen. :-P



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#49BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 13:07 
da hat ja dein Vater schon vorgesorgt und du hast sicher von ihm ne Menge übernommen...oh ich freu mich auf die Bilder...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#50BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 11:28 
Ich hätte mich über Bilder wirklich sehr gefreut...

Hier meine neueste Errungenschaft.
Ein Welo Opal, 15x14x7 mm
9 Kt
... :hüpf:
12,50 €... :hüpf: :hüpf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 8 [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron