Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 6 von 8 [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5205

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#51BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 11:35 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Sag mal Wolke, brauchst Du überhaupt nen Fernseher? Vor diesen Opalen kann man doch den ganzen Abend sitzen und die nur anschauen oder? Die sind soooooooooooooooooooooooo schön. Danke für die Bilder.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#52BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 12:28 
Über soviel Hingabe über mein Hobby freue ich mich riesig!
Danke Dudi.. :kiss:
Fernseher ist eher nicht so mein Ding..eher ein MUß ..wenn nichts anderes geht! :Kicher:
Ich schaue mir meine Steine sehr gerne an, schon als Kind habe ich jeden Stein der irgendwo rumlag gedreht und gewendet und mich erfreut an den Schönen daran!
Nun, heute kann ich mir so einige Träume und Wünsche erfüllen.
Ich mag Edelsteine garnicht als Schmuckstück in einen Fingerring oder an einer Halskette.
Am schösten sind sie so wie sie die Natur hat wachsen lassen und wenn man sich anschaut, welche wundervollen Mineralien, Pflanzen und Tiere die Natur hervorbringt, dann ist es doch das Höchste!
:IKON53011ee06850:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#53BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 13:38 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Es wird einem wohlig warm ums Herz, wenn man Dich über Deine Steine reden hört/schreiben liest. Weiterhin viel Spaß damit.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#54BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 14:06 
Dankeschööön..


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#55BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 23:37 
Sehr schöne Steine hast Du Wolke! Super! :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#56BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 11:18 
Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein für einen Mineralienladen bekommen. :hüpf:
Den habe ich nun eingelöst und meine Sammlung um ein feines Teil erweitert! :TUp:
Ein Septarien :IKON53011ee06850:

Er ist knap 10 cm hoch und 7 cm breit!
Seine Maserungen sind der Hammer und er steht für Zugänglichkeit!
Ich glaube zwar weniger an solche Ansagen, aber umso mehr liebe ich das Stück aus der Natur.
Kostet 25,00 €


Bild

Bild

Bild

Eine geschlossene Geode habe ich mir dort noch gekauft und die Dame hat sie mir mit Ihren speziellen Gerät geöffnet, quasie wie ein Überaschungsei :Yeah:
Da kamen die herrlich gewachsenen Kristalle , welche über 7 Millionen Jahre alt sind zum vorschein!


Bild

Bild

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#57BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 11:33 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Septarin - noch nie gehört. Der ist ja unheimlich abwechslungsreich. Toll. Das kann nur die Natur, sie ist da unübertrefflich. Und die Überraschungseier sind ja der Hit. Weiß man denn, was das für Kristalle sind?



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#58BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 12:17 
Ich dachte das langweilt...
oK.

Das ist eine Quarzgeode aus den Norden Mexicos. Diese werden aus ca 30m tiefe geborgen und darin sind meißt, aber nicht immer Bergkristalle, Amethysten, Rauchquarze oder auch Calcite gewachsen. Es richtet sich je nach den entsprechen gelösten Substanzen welche eingedrungen sind.
Die unscheinbare Geodenschale besteht aus harten Achat oder Chalcedonrinde.
Das ist der Kick beim öffnen! Ist da was besonderes drin gewachsen ... :Zwink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#59BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 12:19 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Äußerst spannend dieses Thema. Danke für die vielen Infos.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hobbys
#60BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 13:22 
Sehr schöne Stücke hast Du bekommen Wolke. Gratuliere :TUp: :hüpf: Die Sammlung wächst.....


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 8 [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: