Aktuelle Zeit: 14. Okt 2019, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3411

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#11BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Toll, dass Marbel so viel Spass hat, bzw. sinnvoll beschaeftig wird, und dass du ihr das ermoeglichst. :TUp:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#12BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 15:46 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Danke Susanne, aber ich mach es auch nicht regelmäßig. Sollte ich mir aber angewöhnen. Leider geht das ja aber nicht ohne Suchperson.

Aber man kann den Hund auch Dinge suchen lassen. Das kann Barney wiederum perfekt. Mable interessiert sich dafür kaum... :roll: leider.

Aber das muss ich mal intensiver mit ihr üben. Im Garten Dummies verstecken und suchen lassen.

Barney hat es ihr schon oft vorgemacht...mal sehen...wird noch. :pets.064:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#13BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 15:51 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Übrigens....kleine Korrektur meinerseits..

Barney hat keinen roten Hut auf... :Kicher: Das ist ein Traktor der im Hintergrund steht...


lavendula hat geschrieben:
Bild


Und ja...ist ein ganz arg hübscher...mein Schnuffel Hund...und er steht auf Mable, und sie auf ihn...

Bild



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#14BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 16:02 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Diesen Fred habe ich mit großer Freude gelesen. Ich selber mag Hunde gerne, habe aber keinen Eigenen und möchte auch Keinen. Denn ich bin der Meinung, dass ein Hund viel Arbeit macht, indem man sich eben mit ihm beschäftigen und ihm Aufgaben geben muss. Das hier ist ein tolles Hobby, indem man dem Hund gerecht wird, sich in der Natur aufhält, selber Bewegung hat, ... Finde ich super. Nichts schlimmer als diese unerzogenen Köter, die ja meist nichts dafür können, dass sich keiner mit Ihnen beschäftigt.

Vielleicht kannst du das Interesse Deiner Hünding noch wecken, auch mal Dinge zu suchen. Macht die ganze Sache ja immens einfacher, weil man nicht immer Jemanden dazu braucht, der da ewig irgendwo ausharren und sich finden lassen muss. :Hihi:



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#15BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Hab den fred grade erst entdeckt und voller Spannung gelesen.....Lavi ich find es toll was du so alles mit deiner Süßen so machst.
Das ist auch eine Herausforderung für den Hund und vor allem eine sinnvolle Beschäftigung.
Mein Gezmo ist ja auch ein absoluter Fährtenhund und seine Lieblingsbeschäftigung ist das Spurenverfolgen seines Balles....er untersucht genauestens die Route,die der Ball genommen hat und dabei bewegt sich sein Schwanz wie ein Kreisel,da ist er extrem ausdauernd und ich muß ihn zwischenzeitlich bremsen.
Dieses Trailing hab ich mit ihm auch schon gemacht,zusammen mit ein paar befreundeten Hundebesitzern,die jetzt leider weggezogen sind...



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#16BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 18:57 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Danke Dudi, das freut mich, wenn es dir gefällt. :sonnepak1: Ich finde deine Einstellung absolut in Ordnung, wenn man keine Zeit um einen Hund richtig zu erziehen,oder zu beschäftigen dann sollte man sich auch keinen anlegen. (Dennoch würde ich lügen wenn ich sagen würde ich habe ständig Zeit für meinen Hund!!!) :oops:

Und der Hund ist immer der leidtragende. Wir waren von Anfang an in der Hundeschule, Mable ist quasi aus einem Wurf der Hundeschulen Besitzerin. ?sagt man das so?

Aber trotz allem benimmt sich mein Hund auch oft daneben. :roll: Aber ich versuche sie zu korrigieren. Und zwar nicht mit Menschenverstand, sondern so gut es geht mit Hundeverstand...soll heißen, ich versuche das auch umzusetzen was ich gelernt habe. Oft beobachte ich/man Hundehalter die den Hund völlig falsch interpretieren... :Sad:

...eine Hund ist ein Hund!!! Und kein Mensch auf zwei Beinen im Hundekostüm!!! :pets.064:


Und ja...ich werde das auf alle versuchen Ihr Nahe zu bringen....Dinge suchen... :TUp: Das muss doch irgendwie hinhauen... [smilie=ball.eyes090.gif]


@shari: :TUp: Klasse, da sind wir ja schon zu zweit shari!! Und Gezmo ist dann wohl auch ein Naturtalent, so wie Barney :Kicher: Find ich gut :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#17BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 22:47 
Lavi,
Du hast tolle Bilder gemaht! :TUp: Das ist sehr interessant, wie Du Mable beschäftigst. Unser Leihhund sucht auch sehr gern. Ich verstecke auch gern Dinge und lasse ihn suchen. Manchmal hat er auch keine Lust. Dann eben wieder beim nächsten Mal, wenn er hier ist....


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#18BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 22:50 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
lavendula hat geschrieben:
Übrigens....kleine Korrektur meinerseits..

Barney hat keinen roten Hut auf... :Kicher: Das ist ein Traktor der im Hintergrund steht...
lavendula hat geschrieben:


Sieht etwas aus, wie eine rote Krone. Steht ihm aber gut. :Kicher:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#19BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 22:54 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Danke Orchi... :knu:

Und Ines... :Kicher: stimmt ...eher wie ne Krone... :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#20BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 22:55 
mein trojan sucht auch sehr gerne.gerade jetzt ist das wichtig,weil er ja noch immer wegen seiner hüfte ein handycap hat.und beim suchen geht er langsam und tritt brav auf dem operierten bein auf.er sucht aber am liebsten was zum fressen.ich versteh das :Klopf:
man muß einen hund wirklich beschäftigen,sonst verkümmern die regelrecht. :pets.064: :pets.064: :pets.064:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

leckerli mäppchen

was bedeutet kreiswedeln beim hund hunde mäppchen mit leckerli mäppchen mit dackel

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron