Aktuelle Zeit: 14. Okt 2019, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3412

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#21BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 23:03 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ingrid, kennst du die Futtertaschen? So Mäppchen mit Reißverschluss (von Hunter z.Bsp.).

Jedenfalls kann man da Futter/Leckerlis hineintun und verschließen. Dann werfen, oder verstecken und apportieren lassen. Und wenn der Hund das Mäppchen bringt, dann gibt man ihm aus dem Mäppchen ein Leckerli.

Das ist ne gute Möglichkeit um die Hunde zu motivieren/beschäftigen.

faustusnight hat geschrieben:
beim suchen geht er langsam und tritt brav auf dem operierten bein auf.er sucht aber am liebsten was zum fressen.


Mit so einem Mäppchen hättest du die Beschäftigung und die Therapie in einem. :TUp:


Ich drück dir die Daumen für Trojan, dass es ihm bald wieder so gut geht wie früher... :pets.064:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#22BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 07:50 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Das mit dem "Im Kreis wedeln" kenne ich nur zu gut.
Amirah ist ja mein zweiter Jagdhund und stammt zudem aus einer rein jagdlichen Zucht.
Arif war allerdings noch "raubwildschärfer" als Amirah.
Wenn sie eine Spur aufgenommen haben (bei Beiden waren es leider Wildschweine), geht die Rute erst leicht rechts und links, dann immer stärker. Um so näher sie sich der Beute nähern, um so mehr wird die Rute zum "Propeller".
Im dichten Unterholz brechen sich Jagdhunde dadurch auch oft die Rute. Das ist auch der Grund für das Kupieren von Jagdhunden.



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mable geht trailen...
#23BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Ach dann kennst du das Rotieren ja auch allzu gut Mookie.....allerdings hab ich das Glück,dass Gezmo sich wirklich nur auf seinen Ball beschränkt.
In der Gegend,in der ich mit ihm spazieren gehe ist ja auch sehr viel Wild unterwegs und es ist schon vorgekommen,dass einige Rehe 2 Meter vor uns aus dem Unterholz geschossen kamen,aber da verhält er sich super....er beobachtet die nur und bleibt UNGELEINT neben mir stehen,danach untersucht er die Spuren,geht aber nie weit von mir weg.
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin,dass er so gar keinen Jagdtrieb hat!

Zur anderen Sache mit den Leckerlis in der Tasche:da kann ich Gezmo überhaupt nicht locken,der ist nämlich kein bißchen verfressen,am Anfang bei der Erziehung dachte ich auch,ichkönnte es damit versuchen....
Schlussendlich hab ich ihm die Kommandos auf spielerische Art beigebracht und er ist sehr folgsam---aber auch Dackel/Terrier stur...



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

leckerli mäppchen

was bedeutet kreiswedeln beim hund hunde mäppchen mit leckerli mäppchen mit dackel

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron