Aktuelle Zeit: 21. Okt 2019, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1396

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sinnvolle App für Hundebesitzer
#1BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 20:12 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das hier richtet sich an diejenigen von Euch die ein Android Handy haben oder ein I-Phone. Vielleicht sind ja welche unter uns... :35hfgnbc:

Die kostenlose App GiftköderRadar hab ich mir gerade nach einem Tipp einer Arbeitskollegin heruntergeladen und bin begeistert.

Natürlich setzt das ganze voraus, meinen Standort preiszugeben, aber leider funktioniert das ja ohne nicht...ich möchte aber nun wirklich keine Diskussion lostreten über das für und wieder dieser geteilten Information. Jeder wie er will, und ich will. :Zwink:


Folgende Features sind vorhanden:

Giftköderfundorte in deiner Umgebung (und ich bin überrascht wieviele das sind :Sad: )

Einen Fundort melden

Tierarzt in deiner Nähe (und das ist sehr praktisch...man stelle sich vor man ist an einem fremden Ort und dann hab ich sofort einen Tierarzt in dern Nähe...optimal)

Hundeschule finden

Hundepass: dort kann man seinen Hund erfassen mit sämtlichen wichtigen Informationen, Blutgruppe, Mikrochip Nr, Kastriert ja /nein...etc. pp)

Giftunfall-Schutzbrief (aha...das ist der Kasus-Knacksus, weshalb das Ding kostenlos war...hier kann man eine Versicherung erwerben...muss mann aber nicht...)

Haustier112-rette dein Tier (auch hier kann man sich für 3 € mtl. eine Art Versicherung für den Todesfall oder Unfall des Halters abschliessen, und Haustier112 kümmert sich dann um alle Angelegenheiten und weiß Bescheid über Allergien und Medikamente und sonstige Wichtige Informationen rund um das Tier)

Und nun kommt mein zweiter Favorit direkt nach dem Giftköderfundort:

Giftpflanzen für Hunde: Hier sind Alphabetische geordnet sämtlich für das Tier gefährliche Pflanzen aufgelistet: mit den Kategorien Symptome, Welche Teile der Pflanze giftig sind und welche Gefahr für Hunde besteht (also ob es nur schwach giftig ist, oder tödlich enden kann), die Liste beginnt mit Alpenveilchen und endet mit Zimmerkalla.



So Ihr Lieben, viell. kann ja jemand was damit anfangen...ich find es Klasse...fühl mich damit gleich sicherer. :doggi2:

Vor allem wenn man einen Staubsauger als Hund hat, ist das wohl sehr sinnvoll. Gottseidank bin ich da mit Mable verschont, aber auch Mable hatte schon Vergiftungen und Glück gehabt (Eibe).



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle App für Hundebesitzer
#2BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 20:30 
guter Tip :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle App für Hundebesitzer
#3BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 22:30 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Hab ich mir gerade runtergeladen....tausendmal Dank lavi. :IKON53011ee06850: :kiss: :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle App für Hundebesitzer
#4BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 23:52 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Bitteschön Ines..und gerne geschehen Wolke... :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle App für Hundebesitzer
#5BeitragVerfasst: 17. Jan 2013, 10:38 
Lavi, gute Tipp :TUp: Habe aber noch ein altes Handy :Sad:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

giftunfall schutzbrief sinnvoll beim hund app für hundebesitzer giftunfall schutzbrief hunde sinnvolle apps fuer hundebesitzer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron