Aktuelle Zeit: 9. Dez 2018, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 4 [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1046

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#11BeitragVerfasst: 5. Aug 2012, 21:46 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Dudi hat geschrieben:
Chamook hat geschrieben:

Ich hab mir gerade eine Montbretie Luzifer bei eBay gekauft Dudi.


Bin ich da jetzt Schuld dran?


Nööö, keine Sorge, das lief parallel zu deinem Thread. :Zwink:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#12BeitragVerfasst: 5. Aug 2012, 21:47 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Puh, nicht dass da noch Regressansprüche auf mich zukommen.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#13BeitragVerfasst: 5. Aug 2012, 21:50 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Never ever. :Zwink:
Nur vielleicht ein paar dumme Fragen. :Kicher:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#14BeitragVerfasst: 6. Aug 2012, 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 760
Geschlecht: nicht angegeben
Zitat:
Billa hattest auch zu wenig gewässert???


Ich habe KEINEN blassen Schimmer! Vermute eher, Staunässe!

Kurzes OT:
Halt, das waren nicht die Montis, sondern all die anderen Zwiebelblumen mit den ach so schönen Discounterfotos drauf, die ich jährlich kaufe und töte: Babiana, Sparaxis, Ixia, Ranunkel, Freesie und so weiter, die Liste ist lang. Ich krieg sie alle kaputt...! Ich topfe sie ganz normal, gieße sie, und manchmal kommt dann Laub. Außer bei den Freesien, da kommt sogar das Laub seltenst raus. Und irgendwann ist dann das meiste braun. Im Moment hab ich noch einige Töpfe mit Laub, das gieße und dünge ich halt. Eine Babiana-Blüte oä hatte ich, die sah aber nicht nach Babiana aus. Eine halblebendige Ranunkelblüte hatte ich auch, ein armseliger und kurzer Anblick. Einige wenige Ranunkelknollen hab ich dann aus den Töpfen geholt, der Rest ist ertrunken + verfault, wie es aussieht...zum Glück hab ich für den nächsten Versuch genügend vom Friedhof geholt + eintrocknen lassen.

Die Montis stehen im Beet. Vielleicht haben sie zu wenig Sonne - sollten die jetzt gerade schon blühen oder habe ich noch Chancen?

Grüßle
Billa se killa :oops:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#15BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 07:25 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Och Billamaus. Nicht traurig sein. :Trst: Ich kann auch gut Pflanzen töten. :Sad: :oops:
Hast du die Ranunkeln vorher in Wasser gelegt? Ich hab es so gemacht und alle sind gekommen. Die Erste blüht schon.

Gestern kamen meine Montbretien-Knollen.
Was mache ich nun damit? Jetzt noch einbuddeln? :SOS:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#16BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 08:29 
Wolltest Du sie im Herbst wieder rausnehmen oder draussen lassen?

Eingraben wäre bestimmt jetzt noch die bessere Alternative, als sie trocken liegen zu lassen. Könnte sein, dass sie sonst dehydrieren und im kommenden Frühjahr gar nichts mehr machen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#17BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 15:13 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich denke, es wäre besser sie im Herbst wieder rauszunehmen. Sollen ja nicht wirklich frostfest sein. Oder? :roll:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#18BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 21:22 
Früher haben wir sie immer rausgenommen. Jetzt wachsen die leider nicht mehr so gut :Sad: Früher bei meiner Mutter im Garten hatten wir sie in Massen (auch im Herbst rausgenommen). Kommt auf den Standort an, die Angaben sind unterschiedlich: An geschützter Stelle sollen sie angeblich auch winterfest sein.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#19BeitragVerfasst: 18. Aug 2012, 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 760
Geschlecht: nicht angegeben
Jupp, IniMaus, die Ranunkeln haben vorher gebadet, Bei dir blühen jetzt grad welche? Das ist ja genial! Glühstrumpf! :hüpf: Ich dachte sogar, die Blütezeit ist längst vorbei! Wahnsinn...aber schööön :sonnepak1:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#20BeitragVerfasst: 18. Aug 2012, 14:02 
Gratuliere Billa :TUp: Dann ist doch etwas aufgegangen und blüht. Aber man steckt in den Knollen nicht drin. Leider. Ich habe schon so viele in unserem Garten versenkt und es kam nichts, obwohl ich nach Anweisung gepflegt habe.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sparaxie blüte kindelns bei montbresien montbretien knollen oben und unten erkennen montbretien bei ebay monbretien versetzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron