Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 8 [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11248

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#11BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 15:10 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Sowas aber auch, das ist ja echt blöd. Aber Essig gibt es oder?



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#12BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Klar, Essig gibt es. vielleicht sollt ich mir da einfach den billigsten zum Reinigen kaufen.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#13BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 15:34 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Genau, denn verdünnte Essigessenz ist in meinen Augen auch nichts anderes.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#14BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 15:52 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Essigessenz kenn ich auch von klein auf. Meine Ma hat mit nix anderem gearbeitet. :)

Edelweiß, das müssen wir uns merken für das nächste Paket :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#15BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 17:52 
Bei Essigessenz ist eine sehr hohe Konzentration vorhanden und man benötigt da nicht das Verhältnis Halb/Halb.
Ich mach das immer schätzungsweise, Edelchen. Wenn du aber normalen Essig nimmst, dann würde ich es schon so machen.
:TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#16BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 18:50 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Wolke hat geschrieben:
Ich mach das immer schätzungsweise, Edelchen. :TUp:


Ja, genauso mach ich das auch, Wasser in die Flasche und dann Pi mal Daumen die Essenz rein, wenn ich beim Putzen merk das ist nicht so, dann wird noch nachgefüllt... :Zwink:

Noch ein Tipp:

Zitronensäure....ich hol mir immer das Pulver von DM Markt, z.Bsp um Toiletten durchdringend zu reinigen.

Im Heißwasserkocher Wasser und Zitronensäure rein, 1 oder 2 Eßlöffel, dann aufkochen lassen. Vorsicht, Nase weg vom Dampf, das könnte doof werden... :roll: , dann den heißen Kram in die Toilette gießen und stehen lassen. Besser wie jeder Kalkreiniger für viel Geld. Damit lösen sich auch bei alten Rohren Urinstein tief im Rohr der unangenehm riecht. :TUp:


UNd der Heißwasserkocher ist auch sauber :) :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#17BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 22:00 
Es sind schon tolle Tipps zusammen gekommen! Spitze! :daumenup: :yes1234:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#18BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
Hallo,

toller Trööt! :TUp:

Mit der Esssigessenz sollte man aber bei Chromsachen vorsichtig sein. Es greift das Material an. Da ist Zitronensäure besser geeignet. Auch alles, was man entkalkt, da ist Zitronensäure schonender. Hab ich mal in so einem Test gesehen.
Wenn ich den Wasserkocher entkalke, tu ich, wenn der fertig ist, in die Lösung noch die Perlatoren von den Wasserhähnnen rein. Das reicht noch aus, um die auch noch sauber zu kriegen.

Ich habe auch in der Küche eine Sprühflasche stehen, da ist Wasser, ein paar Tropfen Spülmittel und Essig drin. Das ist das perfekte Putzmittel für die Arbeitsfläche, den Herd usw. oder wenn die Hunde mal nen Pfotenabdruck hinterlassen und nicht nicht gleich alles putzen kann.



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#19BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 22:39 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Klasse Cami :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch- und Haushaltstipps
#20BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 22:41 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ein toller Tip mit der Sprühflasche cami. :TUp: Kann ich auch gut gebrauchen.
Ich macht dir das glatt gleich mal nach. :Zwink:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 8 [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

koch- oder haushaltstipps Kaffeablagerungen entfernen tee und kaffeablagerungen enfernen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: