Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 5 [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4487

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#11BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 21:14 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dudi hat geschrieben:
Naja, dann müßte ich halt selbst so ein Fest auf die Beine stellen. Viell. ne Nummer kleiner, verbunden mit einem Forianer-Treffen.

Träume darf man haben.



Na. das ist doch mal ein super Traum... :TUp: :TUp: :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#12BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
:s002: Yeah, Suppengartenforumstreffen!
Ich bring ChinakohlMöhrenIngwersuppe mit!

Ich liebe auch Suppen, aber auch Eintöpfe, am liebsten mag ich Gemüsesuppentöpfe! :yes1234:



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#13BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 21:25 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich esse Suppen, bin aber nicht so unbedingt der Fan davon. Ein Stück Fleisch ziehe ich mir vor *sorry* :oops:

An Suppen und Eintöpfen mag ich Kartoffelsuppe, Brühreis und Brühnudeln. Vieles vertrage ich nicht mehr wie Grüne-Bohnen-Eintopf, Chili und alles was Blähen könnte. :Sad:
Tomatensuppe mag ich, aber mein Magen nicht. :00008871:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#14BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 21:29 
cami hat geschrieben:
:s002: Yeah, Suppengartenforumstreffen!


Super Formulierung! :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#15BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 21:45 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Chamook hat geschrieben:
Tomatensuppe mag ich, aber mein Magen nicht. :00008871:


Schade Mookie... :knu:

cami hat geschrieben:
Ich bring ChinakohlMöhrenIngwersuppe mit!


Magst uns das Rezept verraten? Das hört sich sssseeeeehr interressant an Cami :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#16BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
oh, ganz einfach. Möhren in Scheiben schnippeln, in Öl anbraten, Gemüsebrühe aufgießen. 10 Minuten köcheln. Ingwer nach Belieben in sehr kleine Stücke hacken dazu geben. Chinakohl in dünne Streifen schneiden, hinzufügen, kurz durchköcheln, mit Pfeffer, Salz? abschmecken, fertig. Je nachdem, wie viel Ingwer verwendet wurde, ist es angenehm würzig oder doch schärfer. Ich mag auch gerne in Scheiben geschnittene Debreziner mit drin.



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#17BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 22:13 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Yammi....und wieviel Salat machst du da rein? ganzer oder halber Kopf? und wieviel Ingewer ist wenig? eine kleine Knolle? Sorry, aber da bin ich sehr unerfahren...

Aber das werd ich sicher nachkochen...passt genau in meine Diät gerade ...lieben Dank Cami :knu:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#18BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 22:23 
Dudi, Ich liebe auch Süppchen und mache im Winter immer reichlich davon. Das aber nur so als Abendleckerli, denn GG futtert vorher immer gern was richtig festes :TUp: Gute Idee dein Fred :kiss:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#19BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 15:50 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
So, bei mir köchelt seit einer Stunde mein größter Topf vor sich hin. Das gibt jede Menge Brühe. Eine Portion gibts heute abend mit Grienockerln und Pfannkuchenstreifen.

Männe hätte gerne noch Kartoffelsalat dazu. Für mich immer wieder eine seltsame Mischung. Aber seine Mutter hat das früher immer so gemacht. Also was solls.

Der Rest wird eingefroren. Dann hab ich mal wieder Vorrat.

Lauchcremesuppe ist auch nicht zu verachten.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
#20BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 16:24 
Ich werde morgen wieder eine Suppe ansetzen: Putenknochen mit Fleisch, Gemüse, Klößchen, Nudeln, Eierstich :smut:

Lauchcremesuppe :TUp:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 5 [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron