Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 4 von 4 [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2020

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei meiner Schwester...Orchideenfragen...und anderes ;)
#31BeitragVerfasst: 25. Mai 2014, 20:59 
Die Triebe dieser Dendrobien blühen nur einmal.
Ich lasse sie immer dran, weil über dem Substrat auch manchmal noch an alten Trieben Neutriebe erscheinen.

Bei mir wächst und blüht auch nicht immer alles. Das ist normal.
Meine Dendrobium nobile-Hybride habe ich jetzt nach draußen gestellt ins Sommerquartier.
Das mag sie, aber nicht in die Sonne. Vielleicht blüht sie dann in der nächsten Saison.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei meiner Schwester...Orchideenfragen...und anderes ;)
#32BeitragVerfasst: 28. Mai 2014, 21:37 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dankeschön Orchi..ich werde das so weitergeben :kiss:

Ich drück dir die Daumen das deine auch bald blühen wird :TUp: :TUp:

Wär doch gelacht, sonst blüht ja auch alles bei Dir :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei meiner Schwester...Orchideenfragen...und anderes ;)
#33BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 19:24 
Danke schön Lavi :kiss:
Mal sehen, sonst habe ich eine hübsche Grünpflanze :Zwink:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ähnlich Stiefmütterchen

orchidee hochbinden 0rchideenblüten hochbibden orchidee nicht hochbinden orchideen brauchen eine schwester orchidee trieb hochbinden orchideen triebe hochbinden

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron