Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 6 [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1747

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#41BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 11:11 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
So...endlich hab ich mich durch die wunderschönen Aufnahmen geschaut... :sonnepak1:

Ein Träumchen nach dem anderen... :TUp:

Blume und Orchi...vielen lieben Dank für die tollen Bilder... :Knuddel:


Bin überwältigt von der Blütenpracht und den tollen Arrangements... :sonnepak1: :sonnepak1:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#42BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Tolle Fotos, da bekomme ich gleich wieder Lust auf Gartenausstellungen. Geht ja bald los, habe ja dieses Jahr die Laga in Zülpich quasi direkt vor der Tür :-)

Mike


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#43BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 18:17 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 813
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch :IKON53011ee06850: -lich für eure Einträge danken. :danke:
Die Ausstellung war unglaublich schön, dass [smilie=ball.eyes067.gif] hat sehr viel Spaß gemacht. :hüpf:
Die anschl. Begehung der Verkaufshallen wurde ein Härtetest für meinen Geldbeutel. :roll:
Eigentlich ist meine Bude voll. Bei den dort gezeigten Orchideen wurden meine Vorsätze, nur ein Blümelein zu kaufen, über den Haufen geworfen. :oops:
Ich habe mir "nur" eine Vanilla planifolia (panaschiert) :hüpf:
Bild
eine Oerstedella centradenia Epidendrum :Yeah:
Bild
eine getopfte Vanda Roeblingiana :sonnepak1:
Bild
und eine getopfte lütte Vanda Asc. Finetia (im Vordergrund) :hupferle:
Bild
gegönnt.
Wie ihr seht, beinahe fast alles kleine "unscheinbare" Pflänzchen. :Kicher:
Stefanie, sicher bist Du bzgl. Pflanzenerwerb auch meiner Meinung :?: :Klopf: Oder :?:



_________________
Liebe Grüße
Marianne
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#44BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 18:55 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Marianne, das ist OK so. Wenn Du nichts gesagt hättest, ich hätte sie fast nicht gesehen. So unscheinbar und klein.

Vandeen getopft??? Seh ich zum ersten mal. Wie pflegt man die dann?



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#45BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 20:59 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 813
Geschlecht: weiblich
Hallo Dudi, finde meine Einkäufe auch unscheinbar und klein. :Yeah:
Die getopften Vandeen werden wie Nopsen gepflegt. :sonnepak1:
Meine bisherigen in Gläsern gehaltenen Vandeen habe ich Anfang des Jahres in durchlöcherte (Bohrmaschine) Orchi-Kunststofftöpfe gesetzt.
Die Orchideen werden in einem Seramis-Pinien Substrat leicht feucht gehalten. Nass dürfen die Vandeen nicht stehen.
Lt. Asendorfer Orchizucht soll diese Umstellung problemlos funktionieren. Na denn. :roll:
Hier siehst Du meine umgetopfte Sammlung:
Bild
Ich war die Pflege und Schlepperei der vielen Blumengläser leid. :00008871:
Seit 2 Jahren pflege ich schon getopfte Vandeen. Z.B die Asc. Beardara Henry Wallbrunn "Meechai" :sonnepak1:


Bild

Nun hoffe ich auf "positive" Pflegeergebnisse meiner Vandeenparade. :Yeah:



_________________
Liebe Grüße
Marianne
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#46BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 21:03 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Quiiiiiiiiiieeeeeeeeeeek - mir hauts den Vogel raus. Sooooo viele. Orchi und Du - Ihr seid der Wahnsinn in Dosen. Echt jetzt. Respekt.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#47BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 21:31 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich
Dudi hat geschrieben:
Quiiiiiiiiiieeeeeeeeeeek - mir hauts den Vogel raus. Sooooo viele. Orchi und Du - Ihr seid der Wahnsinn in Dosen. Echt jetzt. Respekt.


Ich würde ja sagen: ... in Blumentöpfen ... aber ansonsten sehe ich mich gezwungen zuzustimmen. Aber irgendwo haben wir alle irgendeinen multiresistenten Virus Garten und Pfanzen betreffend.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#48BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 21:47 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 813
Geschlecht: weiblich
Mmh, Dudi - Wahnsinn in Dosen :nachdenklich:
und
Dirk - multiresistenter Virus :ooohh:

:Gröhl: , solche Einträge bekommt man nicht jeden Tag hier im Forum geboten :ball.eyes437:



_________________
Liebe Grüße
Marianne
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#49BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 22:16 
:ball.eyes437: :Gröhl:

Marianne, der Einkauf war stressig, aber super gut! :55_midi04: :genauso: :s002: :g3vrzo2a40q:
Ich bin Deiner Meinung! :Knuddel:
Deine Vanda-Parade ist toll, habe ich auch schon mehrfach gelobt! :genauso:

Die kleine Ascofinetia-Hybride, die kleine getopfte, habe ich auch :Zwink:
So ein paar kleine Schätzchen habe ich auch gefunden. Zeige ich bei Gelegenheit, müssen noch geknipst werden.
Das mit dem multiresistenten Virus ist wahr :Kicher: :yes1234:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Int. Orchideenschau BSU 2014
#50BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Wow. Ja, Wahnsinn in grossen Dosen, mit kleinen Dosen geben wir hier uns gar nicht ab. :Kicher:

Herrlich, deine Sammlung, Marianne.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 6 [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

beardara vandeen beardara henry wallbrunn blütezeit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron