Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 20 von 23 [ 225 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8981

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#191BeitragVerfasst: 13. Mär 2014, 08:55 
Phalaenopsis I-Lan Green Pixie

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#192BeitragVerfasst: 1. Apr 2014, 20:40 
Bei der Orchideenschau in Bad Salzuflen habe ich eine Primärhybride gefunden, die schon lange auf meiner Wunschliste stand:
Phalaenopsis Bronze Maiden (Phalaenopsis schilleriana x mannii). Die Kreuzungspartner sind beides Naturformen, deshalb nennt
man diese Hybriden "Primärhybriden". Die Elternteile sind reine Naturformen.
Phal. Bronze Maiden hat eine große Streubreite, d. h. die Blüten und Blattfärbung fallen sehr unterschiedlich aus.
Von meinem Exemplar bin ich begeistert. Blütenbreite: 5,5 cm, Blattlänge bisher 10 cm :Kicher:
Die Blüten sind im Verhältnis zu den Blättern bisher sehr groß :hüpf:
Mit der Blühdauer verändert sich die Farbe der Blüten, so sehen sie kurz nach dem Aufblühen aus:

Bild

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#193BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 21:01 
Phalaenopsis Bronze Maiden: Jetzt sind 2 von 3 Knospen geöffnet...

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#194BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 20:47 
Phalaenopsis Tropical Dream:
Bild

Namenlos:
Bild

Phalaenopsis Yu Pin Natsune. Sie hat mich 4 Jahre auf die Blüten warten lassen :Sad:
Bild

Namenlos:
Bild

Phalaenopsis Sogo Gotris. Hier blüht ein Stammkindel meiner Mutterpflanze.
Vor 4 Jahren habe ich es abgetrennt und ohne MGWH groß gezogen.
Das ist die Erstblüte:
Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#195BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 21:01 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Schon wieder so viele Verschiedene!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#196BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 21:20 
Ja, es blüht hier immer irgend etwas :Kicher:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#197BeitragVerfasst: 8. Aug 2014, 20:31 
Auf diese Hybride bin ich sehr stolz, habe sie im März in Bad Salzuflen als Jungpflanze auf der Orchideenschau erworben.
Das ist die Erstblüte, noch nicht ganz gestreckt :hüpf:

Phalaenopsis bellina x KS Happy Eagle LD
Der bellina-Anteil ist sehr groß.

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#198BeitragVerfasst: 8. Aug 2014, 20:34 
Phalaenopsis Liodoro, sehr fein duftend..

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#199BeitragVerfasst: 8. Aug 2014, 21:29 
Ganz wunderschön deine Orchis liebe Orchi,

du hast ein tolles Händchen dafür :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phalenopsis-Hybriden
#200BeitragVerfasst: 8. Aug 2014, 21:45 
Danke schön Berenike :kiss:

Ein zeitaufwendiges Hobby, ich habe viele Arten und muss deshalb die Pflege sehr differenzieren :Zwink:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 20 von 23 [ 225 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phalaenopsis liodoro pflege

http:www.arifs-gartenwelt.deorchideen-f34phalenopsis-hybriden-t65.html phalaenopsis liodoro liodoro pflege Phalaenopsis stuartiana x schilleriana gesprenkelte blätter liodoro orchidee pflege phalaenopsis liodoro Blütezeit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron