Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 3 von 6 [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2848

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#21BeitragVerfasst: 2. Jul 2012, 12:19 
Ich mich auch, weil ich Dir helfen konnte :hüpf: :Yeah: :hüpf: :Yeah:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#22BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Und jetzt kommt die Ueberraschungsbluete, ist die nicht toll? :hüpf:

Bild

Bild

Bild



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#23BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 20:48 
Susanne, ich bin begeistert! Das hast Du gut gemacht! :fr30:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#24BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Danke, Orchi. :kiss:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#25BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Steffi, :SOS: ich schon wieder. :oops:
Meine Weisse, die ich im April zum Geburtstag gekriegt hab, verliert allmaehlich ihre Blueten. Ist das normal? Oder mach ich was falsch?

Gleichzeitig kriegt sie aber einen neuen Bluetenstengel.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#26BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 17:24 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 813
Geschlecht: weiblich
Die "Überraschungsblüte" sowie die Pflanze sehen wunderschön aus. Wirklich toll. :TUp:
Gruß Marianne



_________________
Liebe Grüße
Marianne
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#27BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 19:40 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Die Blüte ist wirklich schön Susannchen. :sonnepak1:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#28BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Ja, die Bluete ist herrlich. Aber ich hoffe, dass das normal ist, dass bei der anderen die Blueten abfallen......



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#29BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 20:28 
Liebe Susanne, große Entwarnung! Das ist normal! Vor allem, wenn sie schon wieder einen neuen Blütentrieb in Arbeit hat :TUp: Dann braucht sie die Kraft für die Anlage der neuen Blüten. Wenn die Blätter nicht rillig (dehydriert) sind, geht es ihr prächtig!

Beim Umgang mit dem alten Blütentrieb gehen die Meinungen auseinader: Die einen sind der Meinung, den nach dem Abblühen, wenn oben an der Spitze keine neuen Blüten mehr nachkommen, ihn bis auf ein oder zwei Augen runter zu schneiden. Die anderen sind der Meinung, dass man ihn stehen läßt, bis er völlig trocken ist.
Der Orchideengärtner, den ich im Februar besucht habe, meinte, sie schnitten die immer runter nach dem Blühen. Sie gewinnen die Blütentriebe auch als Schnittblumen. Mein Ü-Ei vom Februar war auch so eine Pflanze, die ihren Blütentrieb als Schnittblume gegeben hat. Jetzt blüht sie wieder. Wenn es sich um Multihybriden handelt, das sind die meisten, der im Handel befindlichen Phalaenopsis, macht es ihnen nichts, wenn die Blütentriebe gleich abgeschnitten werden. Es gibt aber auch hier wieder die Ausnahmen, z. B. meine Phalaenopsis Liodoro. Deren Blütentrieb muss an der Pflanze bleiben.

Als "Augen" bezeichnet man am Blütentrieb die kleinen winzigen Blättchen, aus denen auch die Seitentriebe austreiben.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktische Pflegetipps für Phalaenopsis
#30BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Plumps!!!!!!!!!! Hast den Stein gehoert, der mir vom Herzen gefallen ist?
:IKON53011ee06850:
Da bin ich ja sehr erleichtert. Und dehydriert sieht sie nicht aus, und Augen sind auch dran. Auch noch eine ungeoeffnete Bluete.

Ich lass die auf jede Fall erst mal dran. Weil noch sind ja auch Blueten dran.

Dank dir recht :IKON53011ee06850: lich, Steffi. :kiss:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 6 [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phalaenopsis wurzelnackt

orchideenaustrieb nicht aus den augen phalaenopsis wurzelnackt pflegen philanopsis wurzelnackt phalaenopsis liodoro blütentrieb abschneiden orchidee umtopfen glas nackt Phalaenopsis - Geschlecht die phalaenopsis wurzelnackt im glas faule wurzeln phalaenopsis wegschneiden phalaenopsis umtopfen phalaenopsis steffi m phalaenosis wurzelnackt orchideen Austrieb Gerettete Zimmerpflanzen phalaenopsis wurzelnackt pflege

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron