Aktuelle Zeit: 27. Mai 2020, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 29 [ 286 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17113

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#21BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 17:42 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ach Orchi...ich bin immer wieder hin und weg... :sonnepak1:

Diese cherry von dir hat ne tolle Farbe...echt Klasse... :TUp:

Und auch die anderen die nicht von dir sind, gefallen mir sehr gut.. :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#22BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 21:18 
Danke Lavendula,
diese rot ist in Wirklichkeit noch viel schöner. Ich habe die im I-Net gesehen und dachte, die musst Du haben. Die Blüten sind relativ klein, aber dieses absolute kirschrot. Sie wird auch als sehr blühfreudig beschrieben. Im Herbst hatte ich sie gekauft, als sie abgeblüht hat, kamen die nächsten Blütentriebe.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#23BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:52 
Meine Vanda Blue Magic hat die Blüten jetzt zur vollen Größe entfaltet. Das dauert ca. 10 Tage.
Die Farbe auf dem Foto ist blau, in Wirklichkeit ist sie lila, bekommt man aber leider nicht besser hin. Einfach traumhaft diese Blüten. :Zwink:
Bild

Habe gestern gesehen, dass meine Ascocenda Thai Peach (bronzefarben) auch wieder einen BT schiebt. :hüpf: Ist der erste, den sie bei mir treibt. :Yeah:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#24BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 23:41 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Hach Orchi...ein Traum... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#25BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 12:59 
Danke schön! Sagt mein GG auch immer. Nur meine Fensterbänke sagen: Alptraum, der Platz wird eng. Leider.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#26BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 13:48 
Du heißt hier nicht für umsonst ORCHI... :hüpf:
klasse deine Erfolge mit den Orchideen...Die Farben sind der Wahnsinn und die Blütengrößen kenne ich vom bestaunen im Markt! :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#27BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 13:55 
:danke: Wolke!
Bei uns hatten sie jetzt wieder Vandeen: Ein Bild des Jammers. Sie hingen völlig frei (ohne Glas), schon sehr dehydriert, aber den vollen Preis. Die hingen dort noch nicht lange, weil ich einige Tage vorher schon da war. So ordentlch werden die in den Geschäften nicht immer gewässert. Die Frau, die sonst die Abteilung super gut betreut, war auch nicht da. Vielleicht deshalb :greensmilies010: :greensmilies166:
Der Wurzelschaden ist augenscheinlich auch nicht zu erkennen und stellt sich dann erst zu Hause als Spätschaden heraus und dann hat man das Dilemma. Nee, nee.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#28BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 19:13 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das wär doch was für dich...Orchideen-Beraterin Orchi ...oder anstatt Vollzugsbeamter vom Ordnungsamt, OrchideenBetreuerin vom OrchideenAufsichtsAmt... :sonnepak1:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#29BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 21:26 
:hüpf: :hüpf: :hüpf:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#30BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 16:02 
Die Ascocenda Wild Cherry hat auch den 2. Blütentrieb bei mir durch bekommen und blüht jetzt :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Bild


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 29 [ 286 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

vanda orchidee im glas pflege

vanda orchidee im glas

ascocenda strawberry soda

vanda pink magic

vanda strawberry soda

vanda orchideen im glas

vanda gelb

ascocenda wild cherry vanda pflege vanda orchidee rot wie oft blüht die vanda blue magic ascocenda in vase Orchideen vanda vanda kleinblütig orchidee vanda rot orchideen im glas vanda orchidee pflege vanda ascocenda pflege ascocenda asian sunlight ascocenda blau vanda blau in glass vanda orchidee vanda im glas wie oft blüht die vanda blue magic im jahr vanda in welcher größe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: