Aktuelle Zeit: 9. Dez 2018, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 4 von 29 [ 286 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 13133

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#31BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 21:14 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
toll Orchi...kannst stolz sein :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#32BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 21:18 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Einfach himmlisch Stefanie...du bist zurecht "Orchi" :IKON53011ee06850: :kiss:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#33BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 21:28 
Danke schön. Ich gebe mir Mühe. :Zwink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#34BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 22:03 
:TUp: orchi


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#35BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 11:54 
Die Vascostylis Viboon Velvet habe ich am 25.02.2012 knospig bekommen und, bis auf einzelne Blüten, blüht sie immer noch wunderschön. Die Bilder sind von heute:

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#36BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 18:39 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Wiederhole ich mich eigentlich wenn ich sage das die alle schön sind?????

Egal...schööön :sonnepak1: :sonnepak1: :sonnepak1:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#37BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 20:22 
Danke schön Lavi. :knu:
Ich hatte auch am 25.02.2012 die Ascocenda Strawberry Soda (rot, mit weißen Pünktchen) bekommen, die hat bis Himmelfahrt geblüht. Das ist schon toll, zu Mal es Frischimporte (meist aus Thailand) sind, die eigentlich päpelig und sehr zickig sind. Es kann schon vorkommen, dass sie die Blüten werfen, wenn sie "umziehen". :hüpf: :hüpf: :hüpf:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#38BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 21:48 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Aber doch nicht wenn sie wissen das sie zu dir kommen? :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanda u. m.
#39BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 13:17 
Doch, eine besondere Zicke ist Vanda Robert´s Delight. Das war meine erste und die ist auch am zickigsten geblieben. Das ist eine Hybride, bei der kann man die Elternpflanzen noch zurück verfolgen und eindeutig belegen. Sie dehydriert leicht, zu geringe Tauchzeiten gleich nimmt sie übel und zeigt gleich Rillen auf den Blättern. Bei der Hybride ist der Anteil an Vanda sanderiana als Elternpflanze noch sehr groß. Die Vanda sanderiana ist auf den Philipinien beheimatet. Früher hieß diese Familie "Euanthe" und wurde später in Vanda unbenannt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Euanthe_sanderiana
Bei den anderen aus meiner Sammlung handelt es sich um Multihybriden, deren Elternteile sind nicht mehr oder nur noch schwer zu identifizieren, weil hier Hybriden x Hybriden gekreuzt wurden. Die sind pflegeleichter und wohnzimmertauglicher, nicht so zickig.

Bei dem Wetter haben alle Ausgang und draußen aufgehängt oder auf ihren Gläsern draußen. Das regt den Stoffwechsel und die Abwehrktäfte an. Die Pflanzen werden insgesamt stabiler und blühfreudiger. Abends hole ich sie wieder rein, weil unsere Besuchskatzen oft alles umwerfen. Ich hab auch immer Angst, dass es oben in de Blätter regnet und ich mir eine Stammfäule einhandele.


  
 
 Betreff des Beitrags: Vanda 2012
#40BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 13:49 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 813
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben, hier kommen meine z.Zt. blühenden Vandeen
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich wünsche einen schönen restlichen Sonntag. Hier im Norden tobt z.Zt. ein heftiges Gewitter und es regnet "Bindfäden".
Gruß Marianne



_________________
Liebe Grüße
Marianne
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 29 [ 286 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

vanda orchidee im glas pflege

ascocenda strawberry soda

vanda pink magic

vanda orchidee im glas

vanda strawberry soda

vanda orchideen im glas

vanda gelb

ascocenda wild cherry vanda pflege vanda orchidee rot wie oft blüht die vanda blue magic vanda blau in glass ascocenda in vase vanda im glas Orchideen vanda vanda orchidee vanda kleinblütig ascocenda asian sunlight orchidee vanda rot ascocenda blau vanda ascocenda pflege vanda orchidee pflege orchideen im glas wie oft blüht die vanda blue magic im jahr vanda in welcher größe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron