Aktuelle Zeit: 23. Sep 2019, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3864

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cymbidien
#11BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 20:26 
Danke schön Lavi. Die sind auch schon sehr alt, blühen aber auch nur nach einem Winter im kalten Keller = Kalthausorchideen


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cymbidien
#12BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 20:59 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Gefällt mir gut Stefanie. :sonnepak1: :TUp: Böser Wind. :00008871:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cymbidien
#13BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 21:00 
Danke schön Ines. Kann passieren, ist aber trotzdem ärgerlich :roll:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cymbidien
#14BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 21:24 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ja, ich finde das sehr ärgerlich. Früher, noch vor ein paar Jahren, hatten wir die Herbststürme. Jetzt haben wir irgendwie das ganze Jahr heftigen Wind bis hin zum Sturm im Sommer. :00008871:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cymbidien
#15BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 21:31 
Ist nicht zu ändern. Wind haben wir fast immer hier oben. Man gewöhnt sich dran :roll:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cymbidien
#16BeitragVerfasst: 17. Mär 2014, 21:56 
Meine Cymbidienkübel (ein größerer und ein kleinerer) stehen noch im Keller, kühl und hell.
Beide sind derzeit knospig mit 5 BT und 7 BT. Hoffentlich bricht nichts mehr ab :roll:
Passiert ziemlich schnell, weil die Triebe zwar dick, aber empfindlich sind :roll:

Bild

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cymbidien
#17BeitragVerfasst: 8. Apr 2014, 13:52 
Der große Kübel blüht mit 8 Trieben...

Bild

Bild

Den kleineren Kübel hat der Sturm zum Spielen benutzt :baba01:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kalthausorchideen

cymbidium blütentrieb

cymbidium knospe cymbidium zum blühen bringen Pflanzen Cymbidium cymbidie einraeumen orchideen kalthausorchideen cymbidien cymbidien einräumen alles gute zum 2 geburtstag orchideen kübel cymbidium blüht nicht kübel für orchideen rebutia cymbidium april drausen orchideen mini cymbidium kalthaus orchideen bilder kalthausorchideen pflege kalthausorchidee orchidee cymbidium blütentrieb Kalthausorchideen ünerwintrn kalthaus orchideen blühstauden im august. kalthausorchideen wann einräumen Orchideen pflanzen cymbidium

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron