Aktuelle Zeit: 1. Apr 2020, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 4 [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1575

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#11BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 21:14 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

So dann möchte ich mal mit meinem Halbwissen in punkto Stauden rumwerfen. Dies hier wurde mir immer wieder als Rudbeckia vorgestellt. Das eine ist eine Pflanze, die wir dieses Jahr bei Aldi gekauft haben und das andere der Kümmerling den wir schon lange haben. Habe mir Mühe gegeben die Bilder so zu machen, dass vor allem die Blätter gut zu erkennen sind.

Bild dieses Jahr bei Aldi gekauft

Bild dieses Jahr bei Aldi gekauft

Bild dieses Jahr bei Aldi gekauft

Bild unser alter Kümmerling

Bild unser alter Kümmerling
Der braucht einen anderen Platz, mein Mütterchen behauptet, sie wüßte nicht wo hin.
Na ja, der Garten ist ja auch nur 3.898 m² klein.




_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#12BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 22:27 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ja lieber Dirk, das war nämlich auch mein Gedanke. Danke für die Bilder. Deshalb von mir der Einwurf mit Topinambur. Aber da stimmen wohl die Blätter auch nicht.

Wenn wir jetzt Dein Halbwissen und mein Halbwissen zusammen in einen Topf schmeissen, haben wir Vollwissen und die Anderen damit ausgestochen. :Kicher: :Klopf: :Kicher:

Viell. gibts aber ja noch andere Arten Rudbekia. Keine Ahnung.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#13BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 22:43 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
So ihr Schnuffels. Also dann ist es immer noch so das Bild 1 definitiv eine Rudbeckia ist. Aber was ist dann Bild 2??? Die Blaetter sind ganz anders und viel glatter. Die von Rudbeckia sind auch immer irgendwie rauh. So steht es auch in Wiki.

Die Staudensonnenblume die ich von Ines bekommen habe hat auch rauhe Blätter. Aber die große hat ganz glatte Blätter und Stängel. Hilfaehhhh :?:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#14BeitragVerfasst: 17. Jul 2012, 14:46 
Das ist meine Rudbeckia:
Bild
Bild

Das ist meine rosa Echinacea, in diesem Jahr etwas blaß aufgrund der fehlenden Sonne:
Bild
Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#15BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 14:17 
Rudbeckia

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#16BeitragVerfasst: 5. Aug 2012, 12:44 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Mir ist auch einer nachgelaufen. In Orange. Soooooooooo schön. Und die Bienchen finden das auch.

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#17BeitragVerfasst: 5. Aug 2012, 13:31 
Auf die bin ich stolz...

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#18BeitragVerfasst: 5. Aug 2012, 21:39 
Dudi, das ist eine schöne Echinacea :TUp: Tolle Farbe!

Wolke, Deine Rudbeckia ist auch sehr schön :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#19BeitragVerfasst: 21. Aug 2012, 21:08 
Ich habe heute eine gefüllten Sonnenhut (Echinacea) gefunden

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Verwirrung mit Sonnenhut/Rudbeckia und Co...
#20BeitragVerfasst: 21. Aug 2012, 21:28 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ist die schööööööööööööööööön. *verliebtbin* :IKON53011ee06850:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rudbeckia nitida juligold

unterschied sonnenhut sonnenbraut

unterschied sonnenhut rudbekia

unterschied rudbeckia und sonnenhut

unterschied hoher sonnenhut und topinambur

sonnenstauden hoch

sonnenhut und sonnenbraut unterschied

sonnenhut tobinambur

rudbeckia sonnenhut topinambur unterschied

echinacea hoher sonnenhut unterschied staudensonnenblume oder sonnenhut unterscheidung sonnenhut und topinambur staudensonnenblume sorten sonnenhut--sonnenbraut--unterschied wie heisst die topinambur pflanze 40 cm wird rudbeckia Topinambur unterschied von sonnenbraut und sonnenhut sonnenhut topinambur sonnenhut aldi unkraut unterschied topinambur und sonnenhut topinambur sorten blätter rudbeckia topinambur unterschied sonnenbraut sonnenhut unterschiede unterschied staudensonnenblume topinambur sonnenhut aldi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: