Aktuelle Zeit: 21. Feb 2020, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 554

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schöne Unbekannte bittet um Namen [Protea]
#1BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Ich hab gestern diese wunderschöne Blume bekommen und ich möcht so gerne wissen wie die heisst.....kann mir jemand weiter helfen....büddeeee :Zwink:
Bild
Bild



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Unbekannte bittet um Namen
#2BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 18:01 
ist Artischokkenähnlich...mh
ich denke aber auch das die als Gesteckblume in getrockneter Form angeboten wird.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Unbekannte bittet um Namen
#3BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Das Rätsel ist gelöst.....seit gestern hab ich mich wund gesucht,aber jetzt weiss ich den Namen: :Yeah:
Protea oder auch Zuckerbusch genannt....
ohjeh,seid mir bitte nicht böse,dass ich nun selber die Lösung gebracht habe...
:knu:



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Unbekannte bittet um Namen
#4BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 19:01 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Das ist doch super shari :TUp:
Wichtig ist doch, daß du sie identifizieren konntest und wir haben alle wieder was dazugelernt. :Zwink:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Unbekannte bittet um Namen
#5BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 20:17 
shari, die Proteablüten sind sehr schön und sehr haltbar. Früher gab es sie sehr oft hier im Angebot. Auch ohne Wasser haben sie monatelang ihre Form und Farbe behalten. Das innere ist so schön puschelig weich. Ich liebe sie :IKON53011ee06850: :TUp: Bisher habe ich sie aber nur als Schnittblume gesehen, nie als ganze Pflanze :roll:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Unbekannte bittet um Namen
#6BeitragVerfasst: 27. Okt 2012, 16:01 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Orchi hat geschrieben:
shari, die Proteablüten sind sehr schön und sehr haltbar. Früher gab es sie sehr oft hier im Angebot. Auch ohne Wasser haben sie monatelang ihre Form und Farbe behalten. Das innere ist so schön puschelig weich. Ich liebe sie :IKON53011ee06850: :TUp: Bisher habe ich sie aber nur als Schnittblume gesehen, nie als ganze Pflanze :roll:


Genau so kenn ich sie auch Orchi...mein Mum hatte die immer geliebt und ich kann sie noch vor mir im Wohnzimmer stehen sehen. aber auf den Namen wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen... :roll:

*puschelig*...ist der richtige Ausdruck :Kicher:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Unbekannte bittet um Namen [Protea]
#7BeitragVerfasst: 27. Okt 2012, 20:03 
Jaaaaa! Lavi :TUp: Fein, dass Du sie auch kennst!


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron