Aktuelle Zeit: 27. Feb 2020, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 890

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Am Teich [Kleinblütiges Weidenröslein Epilobium paruiflorum]
#11BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 11:11 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Hallo Robert, wie schön, dass Du Erfahrung in Pflanzenbestimmung hast. Da würde ich gerne von Dir lernen. Habe inzwischen schon oft feststellen müssen, das ein Bestimmungsbuch nicht alles ist. Und im I-Net sind teilweise ziemliche Ungenauigkeiten. Da würde ich mich gerne mit jemanden der mehr Erfahrungen hat austauschen.

Bei mir waren vor zwei Jahren viele Braunellen im Garten. Jedenfalls an einer schattigen und etwas feuchten Stelle. Damals kannte sich sie noch nicht. Die hat mir dann jemand in einem anderen Forum identifiziert und dazugeschrieben, das dies ungwöhnlich runde Blätter hat. Mein Bestimmungsbuch vom Kosmosverlag hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Die haben dort die blauen Blütenblätter viel, viel zu groß eingezeichnet. Aus 2 mm² haben die dort mindestens 1 cm² gemacht.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

weidenröslein

kleinblütiges weidenröslein

kleinblaettliges weidenroeslein

weidenröslein 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron