Aktuelle Zeit: 21. Feb 2020, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 354

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unkraut benötigt Namen [Schaumkraut]
#1BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 20:46 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Das hier wächst um die Camassia rum. Als ich es berührt habe, sind die kleinen länglichen Kapseln aufgeplatzt und weggesprungen.
Ich erinnere mich entfernt daran, daß ich sowas als Kind mal gesehen habe. Wißt ihr, was es ist?

Bild



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut benötigt Namen
#2BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 21:07 
Das ist das ganz eklige Schaumkraut. Bitte sofort und gründlich entfernen, wenn Du es findest.

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ie7&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=720&tbm=isch&tbnid=iwC-fZb5thoUnM:&imgrefurl=http://unkraeuter.info/cardamine-hirsuta-behaartes-schaumkraut/&docid=hHEkOa5ZFS8aPM&imgurl=http://unkraeuter.info/wp-content/uploads/2012/03/cardamine-hirsuta.jpg&w=480&h=480&ei=D42WUcLeMomctQa1qoCwCw&zoom=1&iact=hc&vpx=843&vpy=390&dur=434&hovh=160&hovw=165&tx=87&ty=170&page=3&tbnh=135&tbnw=143&start=79&ndsp=45&ved=1t:429,r:93,s:0,i:366


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut benötigt Namen
#3BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 21:17 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Dankeeeeeeeeeeeeeeeee, wird sofort Morgen entfernt. :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut benötigt Namen [Schaumkraut]
#4BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 21:30 
Kommt man an die Samenstände springt der Samen sofort weg und verteilt sich überall hin. Die blühen und samen fast gleichzeitig. Komischerweise wachsen die auch über den Winter :00008871:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut benötigt Namen [Schaumkraut]
#5BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 22:18 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das essen kann.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron