Aktuelle Zeit: 21. Feb 2020, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 451

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer bin ich
#1BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Die Blüte habe ich zuletzt im Urlaub entdeckt, weiß jemand wie die heißt?
Mike

Bild


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich
#2BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 13:07 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das ist irgendetwas Tropisches, Oder? Leider keine Ahnung.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich
#3BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 13:49 
Mike, ich tippe auf einen Hibiskus. Könnte etwas in die Richtung Hibiscus schizopetalus sein :greensmilies045:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich
#4BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Du hast Recht, dieser Korallenhibiskus sieht dem schon verdammt ähnlich. Habe mir einige Bilder dazu angeschaut, glaube aber nicht das er das ist. Der Korallenhibiskus hat nämlich immer nur einen Pollenfaden und außerdem gezahnte Blätter. Durch die Freistellung der Blüte auf meinem Bild kann ich das Blattwerk zwar schlecht erkennen aber die scheinen alle glatt und oval zu sein.

Mike


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich
#5BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 19:30 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
sorry...leider hab ich auch keine Ahnung was es ist...aber es ist der Hammer...wunderschöööönnn :IKON53011ee06850:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich
#6BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Ja ich fand die Blüten auch faszinierend und das wuchs da wie Unkraut am Strassenrand.
Mike


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich
#7BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 19:55 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich
Mike hat geschrieben:
Ja ich fand die Blüten auch faszinierend und das wuchs da wie Unkraut am Strassenrand.
Mike

:greensmilies045: Wenn das wie Unkraut wächst ... hoffentlich hast Du Dir von dem Zeug nichts mitgebracht. Sicherlich fühlt sich das Zeug auch bei Dir im Garten sauwohl und wuchert womöglich schlimmer als Marienkraut oder Stechapfel. :roll:



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich
#8BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Ne keine Angst, ich habe nichts mitgebracht. Das wächst hier wahrscheinlich eh nicht, also zumindest nicht im Garten und drinnen habe ich keinen Platz. Der Korallenhibiskus der ja sehr ähnlich ist geht draussen auch nicht. Schade, find ich nämlich schön.
Mike


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron