Aktuelle Zeit: 23. Sep 2019, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2648

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schwalbenkinder
#1BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 14:00 
Seit einigen Tagen sitzen bei uns wieder Schwalbenkinder auf der Stromleitung zwischen dem Vorder-und Hinterhaus und warten auf die Fütterung. Bei dieser Brut sind es 4 Jungtieren, die vorherige bestand aus 2 Kindern. Ich bin jedes Mal begeistert, zu beobachten, wenn die Alttiere ihre Kinder im Flug füttern. Vor allem es bekommt immer ein anderes Futter. Nicht, wer am lautesten schreit bekommt das meiste. Wir können es aus unserem Vogelzimmer immer hautnah beobachten. Die Bilder sind durch das Aussengitter des Vogelzimmers gemacht.

Bild

Wind unter dem Schwänzchen :Zwink:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#2BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 14:03 
sind die süß :IKON53011ee06850: :IKON53011ee06850: :IKON53011ee06850:
Solche guten Bilder :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#3BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Hi Stefanie,

wow..was für tolle Bilder!

Ich find Schwalben ja eh ganz tolle Vögel. Jedes Jahr freue ich mich auf´s neue, wenn man sie wieder sehen und ihre Flüge beobachten kann!

Super Fotos :TUp:
Danke dafür!

LG
Bine


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#4BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 14:10 
Danke! Die fliegen bei uns immer zwischen den Häusern durch und machen ihre Flugübungen - auch die kleinen. Seit dem wir das Haus haben, sitzen dort die Schwalben. Ich liebe es, wenn sie dort sitzen und ins Vogelzimmer sehen. Ist es richtig warm und das Fenster ist ganz geöffnet, sitzen sie auch schon mal am Aussengitter und sehen rein. Wann sieht man sie schon so nah? Sie kleckern auch, aber das ist Nebensache :Zwink: Es regnet viel und der Regen wäscht fast alles ab.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#5BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 14:35 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das sind wirklich ganz tolle Bilder. Zum Greifen nahe. Und die Kiddies sind eh knuffig.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#6BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 17:07 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
So süße Schwalbenkinder Stefanie. Danke fürs Zeigen. :IKON53011ee06850:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#7BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 20:40 
Gern geschehen :knu: Die armen wurden vom Wind so arg gebeutelt. Sie haben mir wirklich leid getan, aber da müssen sie durch :Sad: :roll:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#8BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 23:51 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Stimmt Orchi, du tust der Natur keinen Gefallen wen du da eingreifst...so schlimm das auch sein mag, aber da müssen sie durch...das brauchen sie um später von dem gelernten zu profitieren. :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#9BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 13:54 
Ich habe gestern wahrscheinlich die letzten Bilder des letzten Schwalbenkindes gemacht. Es war der letzte auf unserer Stromleitung :roll: wurde aber noch gefüttert.
Die Bilder habe ich mit ca. 2 m Abstand durch das Gitter unseres Vogelzimmers gemacht, deshalb läßt sich eine leichte Unschärfe nicht vermeiden. Angst haben die Jungvögel nicht gehabt. Die Altvögel waren vorsichtiger

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenkinder
#10BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 17:28 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das sind ja wahnsinnstolle Bilder. Sooooo nah. Und sooooo knuffig. Danke.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

erster Flug von Schwalbenkindern

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron